Beschreibung

Mehr lesen

Der Verkäufer Louis besitzt aristokratische Wurzeln. Weil aber seine Mutter wegen der nicht standesgemässen Heirat von ihrer Familie verstossen wurde, will sich Louis nun rächen. Um jedoch selbst Herzog von Chalfont zu werden, muss er sich aller acht Thronanwärter entledigen. Louis perfider Plan nimmt schnell blutige Konturen an.

Produktdetails

Regisseur Robert Hamer
Schauspieler Alec Guinness, Valerie Hobson, Dennis Price, Joan Greenwood, Miles Malleson
Label Studio Canal
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.07.2019
Edition Remastered
Ton Deutsch
Laufzeit 102 Minuten
Produktionsjahr 1949
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die perfekte Unterhaltung am Sonntag Nachmittag

    Am 07. August 2006 von uhm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dennis Price gibt den perfekten, meuchelnden Aristokraten-Anwärter, ohne dass man ihm dies übelnehmen könnte.
    Alec Guiness gibt uns acht verschiedene, meist sympathische Charaktere die dran glauben müssen, ohne dass man sie deswegen zu sehr bedauern würde.
    Eine köstliche, nicht allzu schwarze Kömödie in bestser englischer Tradition. English humour pure!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.