vergriffen

Hommage an Manfred Krug - Im Konzert

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem grossen Erfolg des 2014 erschienenen Albums "Auserwählt" mit Uschi Brüning plante Manfred Krug zu seinem 80. Geburtstag eine neue CD mit einer Auswahl seiner Lieblingslieder. Doch er verstarb und die Aufnahmen blieben unfertig. Die parallel geplante Tournee wurde dank der Unterstützung langjähriger Weggefährten realisiert.
Charles Brauer, sein Tatort-Partner, führt durch das Programm, gespickt mit zahlreichen Anekdoten. Seine Tochter Fanny sowie seine langjährige Bühnenpartnerin Uschi Brüning bringen gemeinsam mit Thomas Putensen und der bewährten Manfred Krug Band die Titel der neuen CD und weitere Lieblingssongs des Schauspielers zu Gehör.
Alle Beteiligten haben sich in Krugs Welt begeben, die Gefühle hinter den Geschichten aufgespürt und ihre eigene Version erstellt. Und gerade deshalb tritt Manfred Krug hinter diesen Aufnahmen hervor und ist so gegenwärtig wie nie.

Manfred Krug zählte zu einem der wenigen Stars, die im Osten und Westen gleichermassen beliebt waren - und das nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker. Sein Publikum feierte ihn in Konzerthallen deutschlandweit.

Zitat:
- Bislang haben wir den Abend 15 Mal vor allem in ostdeutschen Städten gemacht. Und das war auch für mich eine neue Erfahrung. So gut ich Manfred kannte, ich wusste nicht, welche besondere Beziehung zwischen ihm und dem dortigen Publikum zu DDR-Zeiten bestand. Die Leute kennen die Texte seiner Songs und singen zum Teil mit Tränen in den Augen mit. Jedes Konzert war so gut wie ausverkauft. - (Charles Brauer, WELT)

Produktdetails

Interpreten Charles Brauer, Uschi Brüning, Fanny Krug, Thomas Putensen
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 23.05.2019
Ton Deutsch
Laufzeit 90 Minuten
Ländercode 2
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.