Fr. 18.90

Inferno (Hell and High Water) (1954)

Deutsch · Blu-ray

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Ex-Marine-Offizier Adam Jones wird von einer Gruppe um den Wissenschaftler Prof. Montel als Kapitän eines U-Bootes angeheuert, um ein kommunistisches Frachtschiff von Tokio bis zu seinem Ziel zu verfolgen. Dabei stösst die Besatzung, zu der auch Montels Tochter Denise zählt, auf eine Insel mit einer geheimen chinesischen Militärbasis. Diese soll als Ausgangspunkt für einen Atombombenabwurf auf Korea dienen, welchen man den Amerikanern in die Schuhe schieben will, um damit den Dritten Weltkrieg auslösen zu können.

Vom Kalten Krieg geprägtes U-Boot-Abenteuer, in dem Samuel Fuller ("Strasse ohne Wiederkehr") die antikommunistische Handlung mit einer Portion des ihm eigenen Pessimismus würzt. Richard Widmark spielt für Fuller wie in "Polizei greift ein" einen scheinbar skrupellosen Söldner, der jedoch seine eigene Moral besitzt. Für zusätzliche Aufregung an Bord des U-Bootes sorgt die Polin Bella Darvi, die Mogul Darryl F. Zanuck und seine Frau Virginia als ausländischen Star à la Ingrid Bergman vermarkten wollten - bis Virginia einer Affäre zwischen ihrem Mann und Darvi auf die Schliche kam, was zu einem jähen Ende ihrer Karriere führte.

Produktdetails

Regisseur Samuel Fuller
Schauspieler Richard Widmark, Gene Evans, Cameron Mitchell, Bella Darvi, Victor Francen
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.07.2019
Ton Deutsch (PCM 2.0), Englisch (PCM 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1954
Originaltitel Hell and High Water
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.