Fr. 20.90

Undercover Brother (2002)

Deutsch · Blu-ray

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit der Undercover Brother den ersten Seventies-Groove hörte, lebt er nach seinen eigenen Regeln. Dank seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinn sieht er sich als Robin Hood der Hood und stellt sich jeder Herausforderung. Mit der Unterstützung der afroamerikanischen Agentenorganisation B.R.O.T.H.E.R.H.O.O.D. muss sich der "funkiest man alive" nun dem skrupellosen "The Man", Chef eines multinationalen Konglomerats, stellen. Dessen erklärtes Ziel ist es, die Welt vor den Einflüssen der Schwarzen Community zu bewahren. Zusammen mit White She Devil, Conspiracy Brother und Smart Brother nimmt diese ganz spezielle Superhelden-Gruppe den Kampf auf... =11ptEine ironische Würdigung der Blaxploitation-Klassikern wie "Shaft" oder "Foxy Brown", gewürzt mit einer Priese "Austin Powers".

Produktdetails

Regisseur Malcolm D. Lee
Schauspieler Eddie Griffin, Dave Chappelle, James Brown, Billy Dee Williams, Chi Mcbride, Denise Richards, Chris Kattan, Robert Townsend, Jack Noseworthy, Neil Patrick Harris, Aunjanue Ellis, Gary Anthony Williams
Label WVG Medien GmbH
 
Genre Action
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.06.2019
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel Undercover Brother
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • absolut sehenswert

    Am 19. Januar 2007 von zeroCool geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein echt cooler film - und wie oli schon sagte, zum teil ziemlich schräg, mir gefällt dieser style aber... unbedingt dvd+soundtrack reinziehen :)

  • gut und schlecht

    Am 12. Dezember 2003 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film persifliert alle bekannten (und wahrscheinlich noch mehr) Klischees von schwarz und weiss. Gut : Der Soundtrack ist hörenswert, manche slapsticks sind zum ablachen komisch.
    Schlecht : manchmal gleitet die Komik ins groteske ab. Fazit : Einfach mal reinsehen, und vor allem die Musik geniessen.

  • Cowabunga

    Am 29. September 2003 von Valhalla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hillarious, and Denise is HOT TAMALE

  • Solid...

    Am 08. August 2003 von Kickgoal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geniale Persiflage auf die Beziehung zwischen Schwarzen und Weissen, gespielt von hervorragend gecasteten Schauspieler.
    Filme wie 'Shaft' oder 'Romeo Must Die' werden auf die Schippe genommen.

  • Blöde Amis!

    Am 18. Februar 2003 von Daniel Severin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Dieser Film hat Style ohne Ende! Aber leider kan man den nicht bestellen, da er nur in den US in den Kinos war. Das wäre jetzt echt nicht nötig gewesen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.