Beschreibung

Mehr lesen

„Battle Angel“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro. Der Sci-Fi-Endzeitfilm spielt in einer Zukunft, in der die Erde nahezu völlig verwüstet ist und Menschen und Cyborgs fast gleichgestellt miteinander leben. Der Wissenschaftler Ido findet den Kopf des Cyporgs Alita und rekonstruiert sie. Fortan zieht er Alita als seine Tochter auf.

Produktdetails

Regisseur Robert Rodriguez
Schauspieler Christoph Waltz, Rosa Salazar, Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Jackie Earle Haley, Ed Skrein, Lana Condor, Idara Victor
Label 20th Century Fox
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray 3D + Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.08.2019
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Alita: Battle Angel
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Alita, ein Film den wir brauchen.

    Am 09. Mai 2019 von dennis geschrieben.

    Alita: Battle Angel, diesen Film haben die Kritiker zu Unrecht schlecht gemacht. Das Publikum hat ihn geliebt, nutzen Sie auch die Chance sich in dieses flamboyante Actionspektakel, das dennoch eine tiefgründige universelle Message hat, zu verlieben. CGI die so meisterhaft ist, das man die meiste Zeit nicht glaubt, das die starke und beinahe unzerstörbare Heldin, die aber dennoch sanft und liebenswert ist, eine computeranimierte Figur ist. Echtes Heldentum, durch eine liebevolle Geschichte die von wachsen und werden erzählt. Alita ist ein Vorbild für jeden.

  • Der beeindruckendste Film seit AVATAR!

    Am 22. Mai 2019 von Toni "O" geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als Manga/Anime Fan der ersten Stunde im deutschsprachigen Raum freut es mich immer wieder zu sehen wie sich dieses, am Anfang noch verspottete und belächelte Genre, zu einer inzwischen anerkannten und respektierten Nischensparte wurde. Wie gesagt bin ich seit Anfang an mit dabei und meine ersten VHS Filme waren Akira und Battle Angel Alita.
    Seit dann sind viele Jahre vergangen und leider sind, meiner bescheidenen Meinung nach, alle Versuche Hollywoods einen Anime/Manga würdig zu verfilmen, kläglich gescheitert.
    Doch nun sind alle meine und der ganz vieler Alita Fans, Hoffnungen erfüllt worden und zwei der grössten Filmemacher unserer Zeit (James Cameron und Robert Rodriguez) haben meinen absoluten Lieblings Manga verfilmt: Alita: Battle Angel. Und wo alle anderen gescheitert sind haben sie das undenkbare geschafft und ein Meisterwerk geschaffen welches das Herz und die Seele der Vorlage perfekt umgesetzt hat! Doch leider stehen die Zeichen für einen Finanziellen Erfolg nicht allzu gut und nur davon hängt es ab ob der ursprünglich geplante 2. und 3. Film auch gemacht werden wird. Und nachdem ich Alita nun schon dreimal gesehen habe hoffe ich das von ganzem Herzen!!! Doch zu meiner Enttäuschung haben sich die vile dieser sogenannten Filmkritiker auf einen Misserfolg des Filmes eingeschossen. Auf "rotten tomatos" zeigt es sich sehr gut, wie diese arrogante Elite den Film zerreissen jedoch aber die Leserbewertung bei über 90% positiv sind!!! Doch der kleine Engel hat die Herzen von Millionen Fans gewonnen und nichts hält die Alita Army davon ab für einen Erfolg des Filmes zu kämpfen :-) Ich habe seit Avatar keinen anderen Film mehr gesehen welcher mich so beeindruckt hat wie Alita! Rosa we love you ;-)

  • Alita: Battle Angel

    Am 09. Juli 2019 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film tout public, ça se veut sombre et glauque, mais tout est trop clean, trop propre...

    Les effets spéciaux sont bien réalisés, on finit vite par les oublier, ce qui fait que le film repose sur l'histoire et le jeu des acteurs, malheureusement l'histoire est nulle, tout est super téléphoné, on nous donne des éléments, mais rien de consistant, ce qui fait qu'on se pose encore plus de questions, les acteurs jouent super mal, même les figurants ne sont pas dedans, l’ambiance des lieux est carton pâte, on y croit pas... tout sonne faux... sans parler du côté cul cul la praline qui pue l'eau des roses à deux balles...

    Je pensais que j'allais passer une bonne soirée avec ce film, mais je me suis ennuyé et étais impatient que le film se termine... mais au vue de la fin, une suite est à prévoir...

    Bref, je sens que je vais me faire démolir par mon fan club... ;-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.