Beschreibung

Mehr lesen

Idris Elbas fesselndes Regiedebüt mit grandiosem Reggae-Soundtrack erscheint in Deutschland erstmalig fürs Heimkino.

Jamaika, in den frühen 1970ern: Kingston Town wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser bewaffneten Auseinandersetzungen muss der 10-jährige Dennis D Campbell mit ansehen, wie sein älterer Bruder erschossen wird. Sechs Jahre später ist D selbst Bandenmitglied und immer noch von der Idee besessen, seinen Bruder zu rächen. Doch dazu kommt es nicht: er wird von seinem Boss nach London beordert, um dort die Geschäfte zu übernehmen. Und so wird D zu einem Yardie: das ist die Londoner Bezeichnung für aus Jamaika stammende Kriminelle. In der britischen Hauptstadt trifft er auch seine grosse Liebe Yvonne und die gemeinsame Tochter wieder. Er scheint auf dem Weg zurück in ein normales Leben zu sein, als er plötzlich den Mörder seines Bruders wiedertrifft

Idris Elba liefert mit YARDIE, seiner an Originalschauplätzen in London und Jamaika gedrehten Verfilmung des gleichnamigen Romans von Victor Headley, als erste Regiearbeit einen spannenden Rachethriller ab, der im melting pot London in den 1980er Jahren angesiedelt ist.

Produktdetails

Schauspieler Stephen Graham, Aml Ameen, James Fraser, Naomi Ackie, Mark Rhino Smith, Deepak Anand, Idris Elba
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Yardie
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.