Beschreibung

Mehr lesen

Der amerikanische Scharfschütze Matthew Quigley (Tom Selleck) ist für seine aussergewöhnlichen Schiesskünste bekannt. Mit seinem massgefertigten Sharps-Büffelgewehr trifft er Ziele aus weiter Distanz wie kein anderer. Eine neue Anstellung führt ihn nach Australien, wo er für den raffgierigen Grossgrundbesitzer Elliott Marston (Alan Rickman) Jagd auf Dingos machen soll. Doch Marston hat nur ein Ziel: noch mehr Landstriche des weitestgehend unbesiedelten Kontinents für sich zu beanspruchen. Und dafür schreckt er auch nicht vor der Ermordung der Ureinwohner des Landes zurück. Als Quigley realisiert, dass er keine Wildhunde, sondern Aborigines töten soll, weigert er sich, die Arbeit anzutreten und gerät daraufhin selbst in die Schusslinie des skrupellosen Ranchers.

Produktdetails

Regisseur Simon Wincer
Schauspieler Alan Rickman, Tom Selleck, Laura San Giacomo, Chris Haywood, Ron Haddrick
Label Capelight
 
Genre Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Quigley Down Under
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Stark

    Am 18. September 2015 von unten drunter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film mit einem starken Tom Selleck (wirklich seine beste Rolle). Der Film gewinnt mit zunehmender Dauer immer mehr an Format. Action, Abenteuer, originelle Geschichte und mit der Sympathie für die australischen Aboriginals auch eine tiefmenschliche Note.

  • Spitze

    Am 04. Januar 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Selleck in wohl seiner besten Rolle.Er wird von einem Australiscchen Grundbesitzer angeheuert die Ureinwohner zu dezimieren,doch der Grundbesitzer hat die Rechnug ohne Quigley gemacht.Ein sehr gut gemachter Film

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.