Beschreibung

Mehr lesen

In einem kleinen US-Städtchen im ländlichen Mittelwesten, wo der Menschenschlag noch etwas robuster ausgeformt ist, hat der lernbehinderte und etwas simple Bubba (Larry Drake) meistens einen schweren Stand gegen Spott und Beleidigungen. Seine einzige Freundin ist ein kleines Mädchen namens Mary Lee, was allerdings von den Männern der Stadt nicht gern gesehen wird. Als das Mädchen von einem scharfen Hund angefallen und von Bubba geborgen wird, bildet sich in Windeseile ein Mordgerücht als auch ein solider Lynchmob von vier Männern, die Bubba schliesslich als Vogelscheuche verkleidet stellen und erschiessen, ehe dieser durch die Aufdeckung der Geschichte entlastet wird. Den Fängen der Justiz entgehen die vier, aber Mary Lee ist sich nach ihrer Genesung sicher, dass Bubba sich bloss versteckt. Und prompt tauchen in der näheren Umgebung Vogelscheuchen auf, die vorher nicht da waren...

Produktdetails

Regisseur Frank De Felitta
Schauspieler Larry Drake, Charles Durning, Robert F. Lyons, Claude Earl Jones, Lane Smith, Tonya Crowe, Jocelyn Brando
Label Donau Film
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1981
Originaltitel Dark Night of the Scarecrow
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Endlich...

    Am 21. Januar 2012 von Pete G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...habe den Film als Jugendlicher mal im TV auf VHS aufgenommen und bin seit Jahren auf der Suche nach einer DVD-Version.

    Für mich ein Top Horrorfilm, der trotz wenig Blut bis zur letzten Sekunde eine sehr gruslige Atmosphäre erzeugt. Der Soundtrack erinnert stark an die Kompositionen von John Carpenter (Halloween, The Fog) oder Goblin (Suspiria, Phenomena etc...) und trägt das Seine zum Gelingen des Films bei.

    Ein freudig nostalgisches Ausgezeichnet...;-)

    Spiel weiter Verstecken Babba...

  • Empfehlenswert

    Am 11. November 2011 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man die 30 Jahre berücksichtigt, ist der Film ganz gut, besonders die Filmmusik, an der viele Filme des Genres scheitern. Natürlich nicht mit den Genrehits der Zeit vergleichbar.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.