Fr. 15.90

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra (2008)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Macht, Geld, Blut. Damit werden die Einwohner der Provinzen von Neapel und Caserta tagtäglich konfrontiert. Nur eine privilegierte Minderheit kann überhaupt daran denken, ein "normales" Leben zu führen. Von den anderen, den nicht Privilegierten, erzählt "Gomorrha":
Marco und Ciro sind überzeugt, ihr Leben sei buchstäblich Brian de Palmas Scarface entsprungen. Aber innerhalb des Systems haben sie das Ansehen zweier streunender Hunde, deren wagemutige Handlungen die Geschäftsroutine gehörig durcheinanderbringen. Als sie bei einem Raubüberfall Drogen erbeuten und im Anschluss ein verstecktes Waffenarsenal der Camorra ausheben, bekommen sie es mit den echten Mafiabossen zu tun.

Produktdetails

Regisseur Matteo Garrone
Schauspieler Maria Nazionale, Toni Servillo, Gianfelice Imparato, Salvatore Cantalupo
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2019
Ton Deutsch, Italienisch
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 131 Minuten
Bildformat 1.77:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • guter film!!

    Am 14. Dezember 2009 von capaulo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mainstream hollywood fans wird dieses werk wahrscheinlich nicht so zusagen. auch sollte man den film auf italienisch (neopolitanisch:)) anschauen. finde den dialekt absolut herrlich!! Mich als arthouse/studiofilm fan hat dieser movie voll überzogen.

  • Mafia

    Am 01. Oktober 2009 von Napoletano vero..... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er händ kei ahnig all die wo über de film schlächt schriebet händ kei ahnig, das esch alles realität. er wördet dette kein tag öberläbe, mia napoli.

  • Schade für den Strom

    Am 16. September 2009 von Der Basler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist nicht mal der Rohlingwert auf dem er gebrannt wurde. Die Dialoge sind katastrophal übersetzt, der Film ist billig gemacht, inhaltlich völlig nichtssagend und dazu noch endlos lang. Schön und gut wenn er dadurch einen Touch Realität gewinnt aber da frage ich mich muss men denn sowas überhaupt verfilmen? Da schaue ich doch lieber aus dem Fenster und beobachte Parksünder. Die Spannung wäre da wesentlich intensiver. Sparrt Euch den Film und schaut Euch das Flimmern nach Sendeschluss an.....

  • Eindrücklich

    Am 17. August 2009 von DigiDinu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist kein Action- und auch kein Mafiafilm. Die Zustände in und um Neapel werden in kühlen Bildern unkommentiert dargestellt. Es gibt weder Helden noch richtige Bösewichte. Der Film wirkt sehr glaubwürdig und beunruhigend.

  • gomorra

    Am 26. Mai 2009 von dc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    irgendwie enttäuschend! langatmig, gehört zudem nicht in die kategorie drama sondern eher zu einem doku. der erzähler würde da nur noch fehlen und der doku wär "perfekt". film einmal angeschaut und das reicht, nicht empfehlenswert zum kauf dieser dvd.

  • Falsche Kategorie

    Am 06. April 2009 von Veronica geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus meiner Sicht ist Gomorra in der falschen Kategorie eingestuft... Kategorie Drama, besser wäre (auch im Kino) DOKU gewesen...somit würden div.Personen nicht nach einem Mafia-Film Ausschau halten.

    Als "Film" ist der Gomorra schlecht... als "Dokumentation" sehr gut...

    Durch das Buch Gomorra wurde ein Stein ins Rollen gebracht...

    Ich verstehe - Tony Montana nicht, der schreibt "soldi per senza" was eigentlich SOLDI PER NIENTE heissen sollte, wenn man schon Italienisch schreiben möchte.

  • King

    Am 30. März 2009 von Ferit Yilmaz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beste wo je hets gits !!

  • langweilig

    Am 27. März 2009 von tony montana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der anfang hat lust auf mehr gemacht,jede Mafia dokumentaion im TV ist besser und spannender,bin enttäuscht...soldi per senza...

  • gomorra

    Am 25. März 2009 von sangu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erzeugt eine stimmung,die absolut real ist....schaut's euch an,wenn ihr mal in neapel seid.grossartiges meisterwerk.

  • eben ganau...

    Am 19. März 2009 von Lucio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist die realität, ob mensch will oder nicht, traurig aber wahr!

  • Comorra

    Am 18. März 2009 von Koukou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Pate und GoodFellas in Ehren, doch dieser Film ist mir sehr viel mehr eingefahren. Vielleicht weil er so realistisch ist. Für den Filmfan, der auch gern mal ins Arthouse geht, ist er jedefalls sehr zu empfehlen. Blockbuster-Fans lassen besser die Finger davon.

  • Obwohl mir vielleicht...

    Am 17. März 2009 von Bruno Keller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... der Bezug zur Realität fehlt: Der Film ist aber trotzdem langweilig umgesetzt, die explosiv entfesselte Gewalt an gewissen Stellen kann das nicht ändern.

  • geile sache...

    Am 06. März 2009 von hannes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...leute die finden dieser film sei "langweilig" haben einfach keinen bezug zur realität.

  • Film nicht kaufen

    Am 05. März 2009 von Nils geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Thema ist hochspannend und bedenklich, da die Realität dargestellt wird.
    Jedoch ist der Film total langweilig gemacht, eine müde Szene reiht sich an die andere... Habe noch nie so viele Menschen im Kino schlafen gesehen!

  • gut

    Am 19. Januar 2009 von aldo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz guter film

  • -

    Am 27. Oktober 2008 von riz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ebenfalls zu empfehlen

  • Gomorra

    Am 19. November 2017 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film dur, réaliste, violent avec des personnages plus ou moins stupides.
    A voir une fois !
    Je n’avais pas trop envie de le voir, mais je me suis laissé prendre et porter.
    Pas forcément mon genre de film préféré, je le regarderai pas forcément une seconde fois.
    Mais il représente une dure réalité… que je préfère parfois… souvent… oublier !

  • Sang plus

    Am 11. Juli 2009 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je m'attendais à quelque chose de plus profond, plus malsain, plus vicieux, franchement, je me suis ennuyé pendant tout le film... je ne comprend pas pourquoi la mafia veut tuer l'auteur du film...

  • Gomorra

    Am 06. Dezember 2008 von Senza Nome geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Racconta appunto lo strapotere della camorra in Campania con una scrittura in prima persona fatta dal luogo degli agguati, nei negozi e nelle fabbriche dei clan, raccogliendo testimonianze e leggende; il racconto parte dalla guerra di Secondigliano, dall'ascesa del gruppo Di Lauro al conflitto interno che ha generato 80 morti in poco più di un mese.

    Una narrazione-reportage che svela i misteri del "Sistema" (così gli affiliati parlano della camorra, termine che nessuno più usa), un'organizzazione in realtà poco conosciuta, creduta sconfitta e che nel silenzio è diventata potentissima superando Cosa Nostra per numero di affiliati e giro d'affari.

  • "Te taglio a chepa"

    Am 27. Oktober 2008 von Bambi Knokk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    E un viaggio nel mondo della malavita napoletana che viene raccontato in un modo crudo e realistico. La trama viene spezzata in quattro vicende le quali però sono collegate da un'atmosfera mozzafiato. La rinascita del film noir italiano...
    p.s. sarà il film canditato italiano per l'oscar 2008!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.