Beschreibung

Das hübsche Androiden-Mädchen Tima - erschaffen von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Laughton - soll Red Duke, dem skrupellosesten, machtversessenen Mann von Metropolis, die Weltherrschaft und den Griff nach den Sternen ermöglichen. Der Detektiv Shunsaku-Ban und sein Neffe Ken-Ichi ahnen, dass die Erfüllung der Pläne den Untergang der Menschheit nach sich ziehen wird. Sie beginnen einen einsamen Kampf, gejagt von Rock, dem hasserfüllten Ziehsohn des Red Duke. Doch die Apokalypse ist kaum aufzuhalten...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Rintaro
 
Genre Anime
Science Fiction
Inhalt 2 DVDs
Erscheinungsdatum 05.12.2002
Edition Digipack
Ton Englisch (Dolby Surround), Französisch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (DTS)
Untertitel Englisch, Französisch, Arabisch
Extras Making of, Filmografien, Dokumentationen, Interviews, Fotogalerie
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Metoroporisu
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Un chef d'oeuvre

    Am 05. Mai 2019 von Gally79 geschrieben.

  • Metropolis

    Am 31. Mai 2009 von plissken2013 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une vraie merveille. Excellente histoire adaptée d'un manga de Tezuka, une animation irréprochable et en guise de bonus une superbe bande son avec des touches jazzy!

  • Zweiseitiges Schwert

    Am 15. Juli 2003 von Wiesel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja ich muss sagen, dass ich selten so gespalten in meiner Meinung über ein Anime war wie bei diesem Film. Ich liebe Osamu Tezukas Werke und nicht umsonst hat er den Mangas in den 50-ern den Durchbruch im Westen gebracht! Das Charakter Design ist nostalgisch und liebevoll, die Animationen super flüssig und brilliant und die Backgrounds einfach traumhaft. Trotzdem haben die Macher es leider nicht geschafft der Geschichte mehr Tiefsinn zu verleihen obwohl es genügend Ansätze gibt. Und die Musik... na ja Geschmacksache. Aber passt trotzdem irgendwie. Ich kann jedoch den Film mit gutem Gewissen empfehlen, aber rate doch lieber die Mangas des Astro Boy Schöpfers zu lesen.

  • Animationen!!!

    Am 28. April 2003 von DMX geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story ist zwar spannend aber nicht sehr originell. Die Charaktere haben nicht besonders viel tiefe. Kenichi ist einfach nur ein netter junge, red duke ist der typische 0815-ich -will-die-welt-beherrschen-bösewic ht und tima ist ein roboter der wie alle anderen gerne ein mensch sein möchte. also nichts besonderes. das charakterdesign ist ein wenig gewöhnungsbedürftig da es sich sehr von anderen Animes unterscheidet. was diesen Film absolut sehenswert mach sind die Animationen und das Retro-futuristische design des stadt. diese sind verdammt gut gemacht! meiner meinung nach sind die Animationen sogar besser als die von Spirited away.

  • Gute Story

    Am 25. April 2003 von fs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und die animationen sind sehr schön. Aber es ist zu kindlich gezeichnet und die musik ist katastophal unpassend.

  • Super Animation!!

    Am 25. April 2003 von Metropolis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl es mich nicht vom Hocker gehauen hat, finde ich den Anime noch gut. Die Animationstechnick ROCKT & die Story ist auch nicht mal schlecht aber ich fand das Chrakterdesign von Osamu Tezuka passt nicht zur Geschichte. Das ist jedoch Geschmackssache...

  • Sollte wohl ein sehr guter Film sein

    Am 04. November 2002 von KochaSiech geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider ist die Soundqualität (vor allem viel zu laute Musik) nicht gerade optimal, deshalb fällt's einem schwer, sich richtig darauf zu konzentrieren; besonders, wenn man schon genug zugekifft ist.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.