Beschreibung

Mehr lesen

Der querschnittgelähmte Milliardär und Kunstsammler Philip ist auf der Suche nach einem neuen Pfleger. Seine Hausdame Yvonne ist mehr als irritiert, als in der Bewerberriege plötzlich ein sehr unkonventioneller Kandidat auftaucht. Der Kleinkriminelle Dell will sich nur eine Bestätigung abholen, dass er sich auf den Job beworben hat. Aber Philip entscheidet spontan, dass Dell eine Chance bekommen soll. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Produktdetails

Regisseur Neil Burger
Schauspieler Nicole Kidman, Kevin Hart, Bryan Cranston
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 26.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel The Upside
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • unterhaltsam, aber übertrumpft Original nicht

    Am 07. Oktober 2019 von GameMoviePortal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THE UPSIDE ist nahezu eine 1:1 Kopie vom französischen Original LES INTOUCHABLES.

    Für mich wurde der Film erst nach rund 45 Minuten interessanter. Vorher fehlte es mir an Sympathie und war sehr oberflächlich. Dafür zeigt der Film neue Szenen und ändert einige Dinge in der Handlung ab, die den Film etwas anders gestalten als das Original. Musikalisch kann er aber nicht mit Ludovico Einaudi mithalten.

    Wer das Original aus Frankreich nicht kennt und lieber ein amerikanisches Setting hat, dem wird dieser Film gut gefallen. Ich selbst tendiere lieber zur FR-Version.

  • The Upside

    Am 23. April 2019 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai de loin préféré la version française, plus drôle et plus light, et on sent plus la complicité entre les protagonistes dans la version française...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.