Fr. 15.90

Der Eiserne Vorhang

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Durch ein Interview mit einem Dissidenten in Moskau gerät die Journalistin Nicole Thompson mit dem KGB in Konflikt. Lyoscha Petrow, der sowjetische Pressebetreuer, hilft ihr - eine Liebesbeziehung zwischen den beiden beginnt ...
Dann aber lernt Nicole die Wissenschaftlerin Dr. Ulanowa kennen. Diese erzählt von gefährlichen genetischen Versuchen mit Kindern und bittet Nicole, zur optischen Beweisführung ein Videoband
in den Westen zu schmuggeln - gleichzeitig mit Dr. Ulanowas todkranker Enkelin, die nur eine Operation in den USA noch retten kann. Nicole plant die Flucht über die finnische Grenze. Es gelingt ihr, dem KGB zu entkommen - doch plötzlich steht Lyoscha vor ihr ...

Dem KGB kann man nicht entkommen ein Polit-Thriller voll atemberaubender Spannung!

Pressezitat:
- Dieser Film trägt den Stempel des Ausserordentlichen und Ungewöhnlichen. Sein dramatischer Vorwurf, seine packende Inszenierung und Darstellung erwecken ein starkes Echo in jedes Menschen Nervenkostüm - (Filmbote)

Produktdetails

Regisseur Paul Almond
Schauspieler Colleen Dewhurst, Burgess Meredith, Michael York, Genevieve Bujold, Alexandra Stewart, Richard Gabourie
Label 375 Media
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.05.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1980
Originaltitel Final Assignment
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.