Fr. 21.50

Geronimo - Eine amerikannische Legende (1993)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Geronimo, der letzte Apachen-Häuptling, befehligt nur noch eine Handvoll Krieger. Der Rest des Indianer-Stammes ist tot oder im Reservat. 5000 Mann der U.S.-Army sowie 2000 mexikanische Soldaten jagen den furchtlosen, unbeugsamen Big Chief und seine Gefolgschaft. Doch Geronimo, dessen Mut und Tapferkeit im Westen längst Legende sind, ist vorerst weder mit Waffengewalt noch mit Versprechungen zur Aufgabe zu bewegen. Ein Leben im Reservat? Unvorstellbar! Für die Freiheit seines Volkes geht der grosse Geronimo ein letztes Mal aufs Ganze...

Produktdetails

Regisseur Walter Hill
Schauspieler Gene Hackman, Robert Duvall, Jason Patric, Wes Studi
Label Explosive Media
 
Genre Drama
Historienfilm
Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.06.2019
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Booklet, Kino-Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1993
Originaltitel Geronimo: An American Legend
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zum Verzweifeln

    Am 16. August 2006 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im gleichen Jahr kam dieser abgebildete Film,sowie ein anderer mit dem Titel Die Blutrache des Geronimo raus,aber mit andern schauspielern (Nick Ramus,Joseph Runnigfox,MichaelGreyeyes,August Schellenberg),wo bleibt dieser auf DVD den dieser waere geradeso gut?!

  • naja

    Am 01. Februar 2006 von doc holiday geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich meine dieser film ist NICHT schlecht, aber aus den socken haut er dich nicht, einmal gucken und abhacken. es ist einfach ein solider western mit guten schauspielern mehr nicht. kommt nicht an tompstone oder der neue mit tommy lee jones um längen nicht heran.

  • naja

    Am 01. Februar 2006 von dov holiday geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Geronimo

    Am 04. Januar 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gute Neuverfilmung mit Starbesetzung
    Es gibt auch eine Verfilmung mit dem Titel "Die Blutrache des Geronimo" diese wäre auf DVD auch nicht zu verachten

  • Hokahee

    Am 02. Dezember 2003 von Rolf S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein ABSOLUTES MUSS für alle Sympathisanten der Kultur der American Natives!! Selten wurde in einem Film so authentisch darüber Berichtet, wie LINK, MIES und BETRÜGERISCH die "Weissen" mit den Ureinwohnern Amerikas umgegangen sind!! Denkt mal darüber nach, WER denn die "BÖSEN" sind...

  • spannend

    Am 17. November 2003 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles stimmt an diesem FIlm. Spannung, historischer background und darstellerische Leistung überzeugen. Pikant ist allerdings, wie sehr sich doch die Ereignisse von damals zu heute ähneln. Wie die amerikanische Regierung sich durch Täuschung, Betrug und kurzfristige Denkweise Ihren Ruf verspielt. Fazit : EIn denkwürdiger Film.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.