Fr. 21.90

Die besten Jahre (1965) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der Kriegsheimkehrer Ernst Machner findet Aufnahme bei der Neulehrerin Hilde Tamm. Eigentlich will er als Tuchweber arbeiten, aber er fügt sich Hildes Rat, besser Lehrer zu werden. Er nimmt seine Tätigkeit in der Schule eines Dorfes auf und schon die erste Stelle scheint ihn zu überfordern. Andernorts schliesslich zum Direktor befördert, stösst er auf Widerstand unter Kollegen und Schülern und muss sich durchbeissen. Als er Hilde wiedersieht, ist sie verheiratet ...

Produktdetails

Regisseur Günther Rücker
Schauspieler Rolf Hoppe, Horst Drinda, Klaus Piontek, Harry Hindemith, Bruno Carstens, Herwart Grosse, Lissy Tempelhof, Karin Ensslen, Helga Labudda
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.07.2019
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1965
Originaltitel Die besten Jahre
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.