Fr. 27.90

Die Blüte des Einklangs (2018)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Französin Jeanne (Juliette Binoche) reist nach Japan auf der Suche nach einer seltenen Heilpflanze. In den tiefen, undurchdringlichen Wäldern der Yoshino-Berge soll sich die geheimnisvolle Pflanze Vision befinden. Sie blüht der Legende nach nur einmal alle 997 Jahre und befreit den Menschen von seinen Ängsten und Schwächen.
Während ihrer Reise trifft sie auf Tomo (Masatoshi Nagase), der die Wälder sein Zuhause nennt und spürt, dass in den Bergen eine beunruhigende Veränderung vor sich geht. Jeanne ist überzeugt, dass die mysteriöse Pflanze kurz vor ihrer Blüte steht. Ein Jahrtausendereignis kündigt sich an und Jeanne wird auf den Spuren ihrer Vergangenheit nicht nur Tomo, sondern auch der Essenz der menschlichen Existenz unvergleichlich nahe kommen.

Neuer Film der japanischen Ausnahmeregisseurin Naomi Kawase (KIRSCHBLÜTEN UND ROTE BOHNEN)

Pressezitate:
- Eine Art flmische Meditation. Eine Film über das innere und äussere Sehen. Und weil die Bilder so stark sind, dass sie einen hineinsaugen in die Welt, geht der Verdacht des Esoterischen auch verloren. - (MDR Kultur)
- Mit DIE BLÜTE DES EINKLANGS hat die japanische Regisseurin Naomi Kawase einen Kinoflm inszeniert, der sich von tradierten Hollywood-Narrationen und gewohnten Seherfahrungen löst. Juliette
Binoche bringt als Jeanne ihr feines, offenes Mimikspiel mit, das kombiniert mit traumartigen Szenen inmitten riesiger Bäume den Zugang zu dieser verschobenen Wahrnehmung öffnet. Mit sparsamen
Dialogen halten Gedankenfetzen Einzug in die bildgewaltige Ästhetik. Losgelöst von allen logischen Erzähl- und Zeitstrukturen ist DIE BLÜTE DES EINKLANGS eine philosophische Reise an einen Ort, an dem Mensch, Empfnden und Natur Hand in Hand gehen. - (Galore)

Produktdetails

Regisseur Naomi Kawase
Schauspieler Juliette Binoche, Masatoshi Nagase, Takanori Iwata, Mari Natsuki
Label 375 Media
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.08.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 110 Minuten
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Vision
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.