Fr. 18.90

Leute mit Flügeln (1960)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Am Ende der Weimarer Republik ist Ludwig Bartuschek Mechaniker in den Sperber-Flugzeugwerken, geachtet von den Arbeitern wie von Generaldirektor Dehringer. Der bietet ihm die Ausbildung zum Flugzeugkonstrukteur an und Schutz vor den neuen faschistischen Machthabern, unter der Bedingung, dass er seiner politischen Überzeugung als Kommunist abschwört. Bartuschek lehnt ab und geht in die Illegalität. 1944, kommt er, als Franzose getarnt, erneut ins Sperber-Werk, um dort den Widerstand zu organisieren. Er wird gefasst und ins KZ gebracht. Nach der Befreiung trifft er seinen Sohn Henne wieder. Zusammen wollen beide das Werk wieder aufbauen, aber erst gibt es wichtigere Aufgaben im zerstörten Land

Produktdetails

Schauspieler Erwin Geschonneck, Hilmar Thate, Wilhelm Koch-Hooge, Franz Kutschera
Regisseur Konrad Wolf
Label Edel Germany GmbH
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 29.03.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 115 Minuten
Produktionsjahr 1960
Originaltitel Leute mit Flügeln
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.