Fr. 25.90

Der Stern von Afrika - Hans Joachim Marseille (2 DVDs)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Hans Joachim Marseille gilt als erfolgreichster Jagdflieger der Luftkriegsgeschichte. Der Stern von Afrika - unter diesem Namen wurde er durch die nationalsozialistische Propaganda bekannt. Erst 22-jährig wurde er durch seine einmaligen fliegerischen Leistungen, seinen grossartigen Kameradschaftsgeist und seiner sympathischen Umgangsformen wegen zur Leitfigur für die damalige Generation. Er erfüllte im Sinne soldatischer Tradition seine Pflicht, bis er am 30. November 1942 über der El-Alamein-Front - vom Feind unbesiegt - den Fliegertod fand. Neben zahlreichen Archivfilmaufnahmen kommen vor allem seine ehemaligen Fliegerkameraden und sein Mentor Edu Neumann zu Wort. Sie erklären die legendäre Angriffstaktik, mit der Marseille so grosse fliegerische Erfolge erzielen konnte. Die GELBE 14 an der ME 109 von Hauptmann Marseille wurde zur Legende des Afrikafeldzuges und zum Albtraum für die britischen SPITFIRE- und HURRICANE-Piloten.

Produktdetails

Schauspieler Erwin Rommel, Hans Joachim Marseille, Edu Neumann
Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.04.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 120 Minuten
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Der Stern von Afrika - H.J. Marseille
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.