Fr. 31.90

Wilde Dynastien - Die Clans der Tiere (2018) (BBC Earth, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Noch nie zuvor wurde das Leben dieser Tiere aus solch einer Nähe beobachtet. Im Fokus der Dreharbeiten lag, das Innenleben und die Taktik des Einzelnen im vielschichtigen Gruppengefüge der Tiere einzufangen. Die Kamera ist dabei stets hautnah am Geschehen, der Zuschauer erlebt die Ereignisse wie aus der Perspektive eines Gruppenmitglieds.
Bis zu zwei Jahre verbrachten die Film-Teams mit den Wildtieren und arbeiteten dabei eng mit Experten zusammen. „Es gelang den Kamerateams, Momente und Verhaltensweisen festzuhalten, die noch nie beobachtet wurden", so Produzent Rupert Barrington. „Noch nicht einmal die Wissenschaftler hatten die Tiere über einen so langen Zeitraum hinweg und mit solcher Intensität beobachtet wie es das Team von „Wilde Dynastien“ getan hat." Entstanden sind fesselnde Geschichten, die das Leben schrieb.

DIE EPISODEN:
Folge 1: Schimpansen
David – Der Herrscher
David ist Familienoberhaupt eines wilden Clans von bedrohten Menschenaffen im westafrikanischen Senegal. Jeder strebt nach Davids Krone und ist bereit, dafür zu töten. Dem Schimpansen stehen brutale Kämpfe bevor, seine Heimat geht in Flammen auf. Ob er sich in seiner Position behaupten kann?

Folge 2: Kaiserpinguine
Die Überlebenskünstler
Um ihren Nachwuchs in der enormen Kälte in der Antarktis am Leben zu halten, rücken die Männchen zu einer riesigen Gruppe zusammen und schaffen so in ihrer Mitte einen wärmenden Brutkasten für die Küken. Wird der Nachwuchs im Schutz der Gemeinschaft die ersten Tage auf diese Weise überleben?

Folge 3: Löwen
Charm – Die Verteidigerin
Die männlichen Tiere eines Löwenrudels in Kenia haben ihre Familie verlassen. Die Mütter Charm und Sienna müssen nun alleine für ihre acht Jungtiere sorgen und sie vor wütenden Büffelherden und rivalisierenden Löwen schützen.

Folge 4: Afrikanische Wildhunde
Tait – Die Rebellin
Die alternde afrikanische Wildhündin Tait muss um ihre Zukunft bangen. Ihre Tochter Blacktip, die Rebellin, will ihre Mutter vertreiben und sich selbst an die Spitze der Familien-Dynastie setzen. Diese Fehde könnte die ganze Familie zerstören.

Folge 5: Tiger
Raj Bhera – Die Beschützerin
Auch das Tiger-Weibchen Raj Bhera in Indien wird von ihrer Tochter Solo herausgefordert. Es geht um das Jagdgebiet ihrer Mutter. Raj Bheras Handeln könnte ihr eigenes Leben und ihre Dynastie für immer beenden.

Produktdetails

Label Polyband
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 16.04.2019
Edition BBC Earth
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 4h 10min
Bildformat 16/9, 2.78:1
Produktionsjahr 2018
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.