Fr. 19.90

Killer Joe (2011)

Französisch · Blu-ray

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Chris, 22 ans, minable dealer de son état, doit trouver 6 000 dollars ou on ne donnera pas cher de sa peau. Une lueur d`espoir germe dans son esprit lorsque se présente à lui une arnaque à l`assurance vie. Celle que sa crapule de mère a contractée pour 50 000 dollars.
Mais qui va se charger du sale boulot ? Killer Joe est appelé à la rescousse. Flic le jour, tueur à gages la nuit, il pourrait être la solution au problème. Seul hic : il se fait payer d`avance, ce qui n`est clairement pas une option pour Chris qui n`a pas un sou en poche. Chris tente de négocier mais Killer Joe refuse d`aller plus loin. Il a des principes... jusqu`à ce qu`il rencontre Dottie, la charmante soeur de Chris. Alors Killer Joe veut bien qu`on le paye sur le fric de l`assurance si on le laisse jouer avec Dottie.

Produktdetails

Regisseur William Friedkin
Schauspieler Matthew McConaughey, Gina Gershon, Thomas Haden Church, Emile Hirsch, Juno Temple
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.02.2019
Ton Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Französisch
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2011
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Killer Joe

    Am 05. Februar 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je vais en étonner un, mais j'ai beaucoup aimé ce film... ;-)

  • killer joe

    Am 21. Dezember 2012 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est génialilisime, du début à la fin on se demande comment tout ça va finir, une fois la fin arrivée et qu'on a tout compris on en redemande encore.

  • Buddy Joe

    Am 01. Januar 2013 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film muss man als Satire betrachten. Völlig verblödete Prol-Familie aus Texas und ein drehbuchreifer Killer prallen aufeinander, und das Resultat fand ich ziemlich amüsant. Es ist sicherlich einer der besten Rollen, die Matthew McConaughey je spielen durfte!

  • schwach

    Am 23. Dezember 2012 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leider schwach: der eine teil des schauspieler spielen zu gut und echt, die anderen zu unglaubwürdig. es ist kein tarantino-lustiger film, sondern ein dreckiger film, der als buch (vorlage) sicher funktioniert. als film funktioniert er in dieser form kaum. keine empfehlung.

  • sehr gut

    Am 10. Dezember 2012 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viele scheinen den Witz des Filmes nicht verstanden zu haben. Es ist im typischen Tarantino Stil gedreht. Weltstar in schräger abgedrehter Rolle und teils heftiger Gewalt in einer noch schrägeren Geschichte. Fans von Tarantino Filmen dürften wohl ob der Dialoge etc. ihre helle Freude haben. Für mich einziger Kritikpunkt ist, dass der Regisseur den typischen Tarantino Stil abgekupfert hat, ansonsten wunderbar schräger Film mit bitter bösen Szenen.

  • Wirr

    Am 03. Dezember 2012 von pavloss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Völlig unglaubwürdiger Film mit ebensolchen dämmlichen Figuren!Naja.....

  • schwach

    Am 28. November 2012 von delbecko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine ahnung, was an diesem film so speziell sein soll. die darsteller mag in ansonsten wirklich sehr, aber hier wirkt alles irgendwie amateurhaft. und dann diese blonde, junge göre, die so überhaupt keinen charme versprüht. ich habe das gefühl, dieser film war nur darum bemüht, irgendwie kultig zu sein, doch am ende bleibt nur ein fiasko. sowas mit tarantino zu vergleichen grenzt schon beinahe an blasphemie.

  • naja

    Am 10. November 2012 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich würd ihn jetzt auch nicht nochmals schauen wollen. guter film, mit guten darstellern, aber die story ist nun doch fragwürdig

  • Raw

    Am 21. Oktober 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Höre ich W. Friedkin denke ich sofort an "French Connection" oder "Exorcist". Nachdem ich "Killer joe" gesehen habe sehe ich mehr Q. Tarantino als an alles andere. Fazit: Darstellerisch ist diese Produktion sicher ungewöhnlich, aber dennoch überzeugend. Der Humor ist wohl mehr Ironie und ziemlich abwegig. Speziell wäre wohl treffender. Jedoch habe ich zu keinem Zeitpunkt den Drang verspürt diesen Film nochmals anzusehen. Insofern gehöre ich eher nicht der Zielgruppe an, die solche Inszenierungen goutieren.

  • oh dottie

    Am 18. Oktober 2012 von Steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grossartiger rabenschwarzer Film-Noir. Mit Matthew McConaughey in der Rolle seines Lebens.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.