Fr. 11.90

Costa Rica & Panama - Die Mitte Amerikas (2 DVDs)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

"Costa Rica"
Eine Reise nach Costa Rica ist wie das Eintauchen in eine Wunderwelt - in eine Welt, die der Besucher auf den sanften Pfaden des Öko-Tourismus hautnah geniessen kann. Schon die ersten Schritte hinein in diese fremdartige, ursprüngliche Welt, erinnern an die ferne Zeit, als die Erde noch allein den Tieren gehörte. Zwischen Pazifik und dem Karibischen Meer gelegen, beherbergen Costa Ricas Nationalparks eine einzigartige Flora und Fauna - ob in Regen- oder Nebelwäldern, ob am Meeresgestade oder im Bergland. Costa Rica mit seinen immer noch aktiven Vulkanen präsentiert sich wie eine grosse grüne Lunge mit Öko-Lodges mitten im tropischen Urwald. Und immer wieder Tiere: vom schwarzen Leguan bis zum leuchtend bunten Tukan.

"Panama"
Morgens um sechs, wenn das Leben langsam erwacht in Panama, sind sie schon da: die Frachtschiffe aus aller Herren Länder, die vor der Einfahrt in weltberühmten Kanal Schlange stehen. Rund um die Uhr ist der Panamakanal, der das Land an seiner engsten Stelle durchschneidet, den Atlantik mit dem Pazifik verbindet und damit den Schiffen 15 000 Kilometer Umweg um die Südspitze Südamerikas erspart, geöffnet.Was Wunder: er ist Panamas wichtigste Einnahmequelle. Und er ist eine Sehenswürdigkeit, nicht nur wegen seiner Technik. Der Kanal, über weite Strecken von Regenwald gesäumt, präsentiert sich manchmal geradezu idyllisch. In den dichten Wäldern der Kanalzone leben bis heute indigene Völker nach ihren Jahrhunderte alten Regeln.Touristen erschliesst sich der Regenwald zu Fuss oder durch eine Bahn, die durch die Baumwipfel führt. Dazu wartet Panama mit zwei Küsten auf: der Atlantik- oder Karibikküste und der Pazifikküste, beide mit herrlichen Stränden und viel Urlaubsflair. Und natürlich Panama City, IS13 entdeckt, mit seiner historischen Altstadt und interessanten Beispielen zeitgenössischer Architektur.

Produktdetails

Label zyx
 
Genre Dokumentation > Reisen
Inhalt 2 DVDs
Erschienen 22.03.2019
Ton Deutsch
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.