Fr. 35.90

Nicholas Nickleby (2002) (Limited Edition, Mediabook, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Diese schwungvolle Geschichte um Intrige, Leidenschaft und Vergeltung - wie könnte man sie nicht lieben? Von einem unvergleichlichen Ensemble lebhaft, spritzig und fantastisch gespielt, ist "Nicholas Nickleby" ein zeitloses Meisterwerk geworden. Die für einen Golden Globe nominierte Adaption von Charles Dickens` großem Roman schildert ein romantisches Abenteuer, das man über die Jahre wieder und wieder erleben möchte!
Als seine Familie in der Stunde der Not hintergangen wird, muss der junge Nicholas (Charlie Hunnam) zeigen, was in ihm steckt. Begleiten Sie ihn auf eine filmische Reise, die von Kritikern einmütig als Fest für Auge und Ohr gefeiert wird!

Produktdetails

Regisseur Douglas Mcgrath
Schauspieler Christopher Plummer, Jim Broadbent, Charlie Hunnam, Julia Stevenson
Schriftsteller Charles Dickens
Label vocomo
 
Genre Historienfilm
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.04.2019
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 1.35:1
Produktionsjahr 2002
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nicht unbedingt für Kinder..

    Am 23. Februar 2006 von nahani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finden den Film sehr gut und kann mich den bisherigen Kritiken nur anschliessen. Allerdings finde ich ihn für Kinder gerade nicht unbedingt geeignet, da es doch trotz Happy-End einige "harte" Szenen gibt...

  • schenial

    Am 23. Januar 2006 von määh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unterhaltsam ist der Film aufjedenfall; Es werden so ziemlich alle Themen durchgehechelt, die man ansonsten auch gerne in 3 Filme reinquetscht. Familie in Not, böse Onkel, Intrigen, Verwicklungen, Tod, Leidenschaft, Vergeltung und jede Menge Liebe.

    Nicht nur, dass der Hauptdarsteller Charlie Hunnam – pardon – verdammt gut aussieht, der spielt seinen Charakter auch mit einer Menge Einfühlungsvermögen und schafft es, die Figur nicht zu sehr zum Softie degradieren zu lassen. Ebenfalls sehr sympathisch ist Jamie Bell, der als Krüppel und praktisch psychisches Wrack überzeugend auftritt.

    Alles in allem also wohl vor allem ein Film für Frauen – Männer können damit vielleicht nicht sonderlich viel anfangen. Es ist einfach ein schöner Herz-Schmerz-Streifen zum mitfiebern, mitheulen, mitleiden und mitfreuen. Taschentücher nicht vergessen!

  • Märchen

    Am 13. April 2004 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist vor allen Dingen interessant für Familien mit Kindern. Aber auch andere Märcheninteressierte werden mit diesem Werk eine unterhaltsame Historienverfilmung sehen. Fazit : Ein Familienfilm, der manchmal zu Idealistisch geraten ist. Dennoch ein interessantes Lehrstück. Ansehen schadet nicht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.