Fr. 35.90

Quigley der Australier (1990) (Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der amerikanische Scharfschütze Matthew Quigley (Tom Selleck) ist für seine aussergewöhnlichen Schiesskünste bekannt. Mit seinem massgefertigten Sharps-Büffelgewehr trifft er Ziele aus weiter Distanz wie kein anderer. Eine neue Anstellung führt ihn nach Australien, wo er für den raffgierigen Grossgrundbesitzer Elliott Marston (Alan Rickman) Jagd auf Dingos machen soll. Doch Marston hat nur ein Ziel: noch mehr Landstriche des weitestgehend unbesiedelten Kontinents für sich zu beanspruchen. Und dafür schreckt er auch nicht vor der Ermordung der Ureinwohner des Landes zurück. Als Quigley realisiert, dass er keine Wildhunde, sondern Aborigines töten soll, weigert er sich, die Arbeit anzutreten und gerät daraufhin selbst in die Schusslinie des skrupellosen Ranchers.

Produktdetails

Schauspieler Alan Rickman, Tom Selleck, Laura San Giacomo, Chris Haywood, Ron Haddrick
Regisseur Simon Wincer
Label Alive AG
 
Genre Western
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 22.03.2019
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Deutsch (PCM 2.0), Englisch (PCM 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1990
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Stark

    Am 18. September 2015 von unten drunter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film mit einem starken Tom Selleck (wirklich seine beste Rolle). Der Film gewinnt mit zunehmender Dauer immer mehr an Format. Action, Abenteuer, originelle Geschichte und mit der Sympathie für die australischen Aboriginals auch eine tiefmenschliche Note.

  • Spitze

    Am 04. Januar 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Selleck in wohl seiner besten Rolle.Er wird von einem Australiscchen Grundbesitzer angeheuert die Ureinwohner zu dezimieren,doch der Grundbesitzer hat die Rechnug ohne Quigley gemacht.Ein sehr gut gemachter Film

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.