Beschreibung

Mehr lesen

Die Engel Damiel und Cassiel wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die Menschen und lauschen ihren Gedanken. Als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, erwächst in ihm das Verlangen, selbst Mensch zu werden. Er gibt seine Unsterblichkeit auf, um das zu erleben, was Engeln vorenthalten bleibt: die irdische Existenz und die sinnliche Erfahrung des Menschseins...

Produktdetails

Schauspieler Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander, Peter Falk, Curt Bois, Hans-Martin Stier, Elmar Wilms
Regisseur Wim Wenders
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Fantasy
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Edition Restaurierte Fassung, Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Trailer, Audiokommentar, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1987
Originaltitel Der Himmel über Berlin
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der Himmel über Berlin

    Am 06. August 2012 von Baspi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein spezieller Film, der ohne Theatralik die Dramatik einzelner Schicksale zeigt. Sehr sanft und nachdenklich

  • Schlaftablette

    Am 16. März 2012 von pabol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Völlig überbewerteter Film, der höchstens noch Kleinkinder interessieren/verwirren kann. Schon fast peinlich die Idee mit den Engeln, schlecht umgesetzt und grottenlangweilig. Ist mir unverständlich, wie man damals auf sowas stehen konnte.

  • Poesie

    Am 20. Dezember 2010 von Prot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Überwältigend schöner Film! Hat mich sehr berührt ? vor allem die Club-Szene ... genau so fühlt es sich an ...

  • oje

    Am 28. August 2008 von helm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich langwielige film

  • zu recht

    Am 22. Oktober 2005 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir gings ähnlich wie mr.b... konnte mich nie wirklich für wim wenders begeistern (paris, texas hat mich schon brutal überrascht und beeindruckt) und nun dieser film... wau... wirklich toll... muss mir jetzt grad noch die fortsetzung ansehen...

  • Wow!!

    Am 05. September 2005 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mich eigentlich nur wenig fuer wim wenders interessiert aber dieser Film hat es insich! Die B/W szenen sind wirklich von himmlischer qualitaet. In der Bibliothek wo man die gadanken des mannes der sich als der erzaehler betrachtet hoert ist man einfach fasziniert. Die kamerafahrten einfach ueberwaeltigend. und eine ergreifende story mit poetischen off-kommentaren. Das ist der beste deutsche Film den ich bisher gesehen habe. jetzt heisst es: mehr wenders filme schauen

  • Nachdenklich

    Am 15. August 2005 von Buddha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat mich zum Nachdenken gebracht, mich inspiriert und das können nicht viele Filme. Bruno Ganz mit Peter Falk, gute Mischung. Danke ARTE, immer wieder gut für einen guten Film.

  • ?

    Am 12. Juli 2005 von SC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist das "Faraway, so close!" ? ?

  • Der Himmel über Berlin

    Am 26. März 2011 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un film incroyablement poétique et sombre, d'une esthétique imparable. Un bijou!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.