Beschreibung

Mehr lesen

Die Gangstertruppe von Patrick Barry Koster überfällt eine Bank, stiehlt aber nur einen einzigen, besonders wertvollen Diamanten. Doch zwei der Bandenmitglieder betrügen ihre Kumpane und machen sich mit dem Stein aus dem Staub. 10 Jahre später: Der überaus begabte Psychologe Dr. Nathan R. Conrad wird mit dem Fall einer jungen Frau namens Elisabeth Burrows konfrontiert. Nach einem kurzen Besuch macht sich Nathan auf den Weg nach Hause zu seiner Frau Aggie und seiner Tochter Jessie. Am nächsten Morgen muss Nathan feststellen, dass Jessie entführt wurde und er erhält einen Anruf von Koster: Er soll bis fünf Uhr nachmittags eine Zahl aus dem Unterbewusstsein von Elisabeth hervorlocken - oder seine Tochter stirbt. Ausserdem ist es ihm verboten, mit der Polizei oder anderen Personen über den Vorfall zu reden. Nathan versucht sich an Elisabeth. Doch als die Polizistin Sandra Cassidy ebenfalls auf Kosters Verbrechen stösst, spitzt sich die Lage für Nathan zu...

Produktdetails

Schauspieler Michael Douglas, Sean Bean, Brittany Murphy, Guy Torry, Skye Mccole Bartusiak, Jennifer Esposito
Regisseur Gary Fleder
Label 20th Century Fox
 
Genre Drama
Mystery
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 31.01.2019
Edition Neuauflage
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Don't Say a Word
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Spannung!!!!!

    Am 29. Januar 2009 von bts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist mal ein spannender film! brittany Murphy finde ich klasse. ich weiss gar nicht was viele an dem film schlecht finden...

  • toll

    Am 20. November 2006 von saw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr guter film! spannend und tolle schauspieler!

  • Sag kein Wort

    Am 17. Februar 2006 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte! Doch sehenswert allemal!

  • für hollywood-fans

    Am 12. Februar 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    standard-thriller aus der hollywood-schmiede. na ja...

  • Scheiss Ende

    Am 10. Mai 2005 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist eigentlich sehr spannend.Brittany Murphy spielt auch super.Aber das scheissige an diesem Film ist das typische kitschige hollywood Ende! Diesen Film sollte man lieber gesehen haben anstatt zu kaufen.
    Ich finde den Film:

  • gähnnnn

    Am 28. Oktober 2004 von fear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pädu, voll deiner meinung.

  • Geil

    Am 27. September 2004 von Anakin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein super Film!

  • Langweilig und etliche Logiklöcher

    Am 10. August 2004 von Pädu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss - im Gegensatz zu meinen Vorrednern - den Film verreissen, denn es hat zuviel, was hier nicht stimmt. Schon nur die Dramaturgie ist zum Gähnen - Michael Douglas muss seine Tochter retten. Oh, welch Spannung .. wird es ihm wohl gelingen?! Zu steril und zu vorhersehbar. Dann ist mir Oliver Platt als Dr. Sachs völlig suspekt - was soll oder was hat der nun eigentlich getan? Und woher haben Gauner, die nach 10 Jahren aus dem Knast kommen, bereits wieder die Fähigkeit, hochtechnisierte Überwachungsanlagen zu installieren, und dies erst noch an den unmöglichsten Orten (Mikro in der Anstalt von Elisabeth Burrows - also nee!). Und die Polizistin Cassidy untersucht alles allein - auf eigene Faust (fordert zwar irgendwie immer Verstärkung an, aber legt sich skurille Schlussfolgerungen zurecht)?
    Okay, wenigstens spielen Douglas und Brittany Murphy gewohnt überzeugend, aber der Plot ist unrealistisch und dürftig.

  • Durchschnittlich

    Am 20. Februar 2004 von Locke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher kein aussergewöhlicher Thriller, aber die routinierte Inszenierung bietet dennoch gute Unterhaltung. Brittany Murphy ist herausragend als psychisch-gestörte.

  • mega

    Am 28. Dezember 2002 von Jerico one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich Megageiler Film.
    Und übrigens RONY:
    Ich hab mich schief gelacht wegen deiner Kritik.Lass dich mal Untersuchen

  • wirklich gelungen

    Am 08. Oktober 2002 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spannender thriller mit einem überzeugenden michael douglas, auch die co-stars wie sean bean, famke jannsen (beide bekannt aus "007 - goldeneye") und brittany murphy spielen gut. spannender top-thriller mit vielen bekannten gesichtern.
    zur dvd: bild: klar, ton ton: sehr gut, extras: gutes making of plus standard-featurettes.

  • Nicht verpassen!!

    Am 13. September 2002 von Marcoknuddel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter, jederzeit spannender Thriller mit tollem Finale! Michael Douglas spielt wie immer genial und Jungstar Brittany Murphy überzeugt in der Rolle der psychisch verstörten Elisabeth - Klasse!!!

  • Welcher Buce Willis?

    Am 31. August 2002 von Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lieber Rony, deine Kritik, die du da verfasst hast, ist ja wirklich interessant. Bist du sicher, dass du diesen Film meinst? In diesem spielt nun mal kein Bruce Willis mit, sondern (nur) der Schauspieler Michael Douglas!! Tja, jedenfalls ist der Film entfehlenswert, weil er doch die ganze Zeit über spannend bleibt. Schauspielerisch in (fast) allen Rollen überzeugend!

  • pssssssst...

    Am 16. August 2002 von rony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich gut, sehr ruhig, es wird den ganzen film lang nicht gesprochen! bruce willis überzeugt!

  • 88 minutes

    Am 10. Februar 2015 von P-A59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Donc écoutez ma critique audio.plus sérieusement à voir absolument

  • Genial!!!

    Am 22. April 2003 von Jaysta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Schauspieler und geniali Gschicht! Hammmmmer! Vorallem d'Brittany Murphy hätt alles geh!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.