Fr. 13.50

Gemeinsam stärker (2008)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Walters (Ashton Kutcher) Schwester wurde kürzlich brutal misshandelt und getötet. Die Erinnerungen an seine Schwester und die Ereignisse quälen den 24-jährigen Wrestling-Champion zutiefst. Zudem kümmert Walter sich um seine depressive Mutter Gloria (Kathy Bates). Lindas (Michelle Pfeiffer) Ehemann starb an einer Schussverletzung. Die 42-jährige muss diesen plötzlichen und schmerzhaften Verlust verkraften und ihrem taubstummen Sohn zuliebe trotzdem stark sein. Linda und Walter lernen sich in der Therapiestunde für Angehörige von Gewaltopfern kennen. Beide haben kürzlich einen geliebten Menschen verloren und sind traumatisiert. Aus dieser gleichgesinnten Verbindung zweier Fremder und allen Widrigkeiten zum Trotz entsteht eine zarte Beziehung zwischen den beiden, die allerdings auf sehr dünnem Eis steht. Als der vermeintliche Mörder von Walters Schwester vor Gericht freigesprochen wird, kommt es zu dramatischen Verwicklungen... Wie heilt man eine Wunde, die man nicht mit den Augen sehen kann? Natürlich mit Liebe...

Produktdetails

Regisseur David Hollander
Schauspieler Michelle Pfeiffer, Kathy Bates, Ashton Kutcher, Brian Markinson, Anna Mae Routledge
Label Great Movi
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.03.2019
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sehr positiv

    Am 09. April 2012 von Gery geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine leichte Kost dieser Film, aber sehr gut gelungen. Kutcher zeigt hier, dass er nicht nur den fröhlich Sunnyboy spielen kann.

  • talent vermisst!

    Am 13. Dezember 2010 von rick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der schlechtesten filme! kutcher überzeugt nicht.

  • empfehlenswert

    Am 25. Mai 2009 von Juliastern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er hat tiefsinn und ist in keinsterweise kitschig (was solche Themen manchmal mit sich bringen, wenn sie verfilmt werden). Er hebt sich auf alle Fälle von der Hollywoodmaschinerie ab!

  • positiv

    Am 09. April 2009 von martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin positiv vo dem film überascht worde, bringt eim zum nochdenke, chan mich mim vorschrieber da nur aschliesse.

  • Revenge vs forgiveness

    Am 12. März 2009 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ähnlich wie bei "Reservation Road" geht's hier um Rache an den (auch vermeintlichen) Tätern, damit die Hinterbliebenen der Opfer Genugtuung erfahren. In dieser Produktion ist der Verlauf und der Ausgang komplexer. Fazit: A. Kutcher in einer ungewohnten Rolle, die er absolut überzeugend darstellt. Überhaupt, abgesehen, dass dieser Film ziemlich melancholisch ist, wirken die aufhellenden Szenen überhaupt nicht kitschig. Herausragend, jedoch, habe ich die unterschiedliche Aufarbeitung von Vergeltung und Vergebung/Einsicht empfunden. Insofern ein überzeugender, wenn auch überwiegend ruhiger und trauriger Film.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.