Fr. 22.90

Yuli (2018)

Deutsch · Blu-ray

TIPP

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kuba, Anfang der 80er Jahre. Carlos, genannt ""Yuli"", ist ein ungestümes, rebellisches Kind und der ungekrönte König spontaner Breakdance-Wettbewerbe Havannas. Sein Vater Pedro, LKW-Fahrer und Enkel einer Sklavin, erkennt das aussergewöhnliche Talent seines Sohnes. Doch Yuli will nicht tanzen, er will Fussballer werden, wie Pelé.Pedro zwingt ihn auf die staatliche Ballettschule und sorgt mit harter Hand dafür, dass er seine Ausbildung beendet, zuletzt fernab der Familie. Yuli lernt, mit der Einsamkeit zu leben. Der Tanz wird vom Zwang zur Zuflucht und er entwickelt sich zum herausragenden Tänzer seiner Generation Beginn einer einzigartigen Karriere.Im fernen London zehrt das Heimweh an Yuli, die Sehnsucht nach Familie, Freunden, nach Kuba. Als er nach einer schweren Verletzung mit dem Tanzen pausieren muss, geht er zurück nach Havanna. Nach Jahren der Entbehrung und Einsamkeit lebt er nun seinen schier unstillbaren Hunger nach Leben aus und setzt damit seine Karriere aufs Spiel

Produktdetails

Regisseur Iciar Bollain
Schauspieler Carlos Acosta, Carlos Enrique Almirante, Laura De La Uz, Andrea Doimeadios, Cesar Dominguez
Label Impuls
 
Genre Portrait, Biographie
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 31.07.2019
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Spanisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Making of, Booklet, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2018
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.