Fr. 24.90

Könige der Welt (2018)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Sie sind waschechte deutsche Rockstars: Die vier Jungs Maze, Jan, Michael und Nobse erleben mit ihrer Musik-Gruppe „Union Youth“ Anfang der 2000er Jahre einen raketenartigen Aufstieg. Rotzfrech schreiben die Dorfjungs einen Brief an alle grösseren amerikanischen Musiklabels, in dem sie sich dreist zur grössten Rockband aller Zeiten deklarierten – und haben damit Erfolg: Bald halten „Union Youth“ einen Plattenvertrag bei Eastwest in der Hand, stehen mit den „Ärzten“ auf der Bühne und gehen in Los Angeles mit Robbie Williams einen heben. Doch der Traum vom Rockstarleben hält nicht lange an, bereits nach wenigen Jahren im Rampenlicht ist es aus mit der Band. 15 Jahre später wollen es die Musiker noch einmal versuchen, gründen das Revival-Projekt „Pictures“. Besonders für Sänger Maze, der, wie seine alten Bandkameraden mit Entsetzen feststellen müssen, an Drogenproblemen leidet und stark suizidgefährdet ist, erweist sich die Wiedervereinigung mit den Freunden als potentiell lebenswichtig.

Produktdetails

Regisseur Timo Grosspietsch, Christian von Brockhausen
Label Lighthouse Home Entertainment
 
Genre Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 22.02.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2018
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.