vergriffen

Picnic a Hanging Rock (1975) (Versione Restaurata, Director's Cut)

Italienisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Il 14 febbraio 1900, durante un picnic ai piedi di un gruppo roccioso, tre allieve di un collegio aristocratico scompaiono insieme alla loro istitutrice.

Produktdetails

Regisseur Peter Weir
Schauspieler Rachel Roberts, Helen Morse, Jacki Weaver, Dominic Guard, Vivean Gray
Label RIPLEY'S HOME VIDEO
 
Genre Drama
Inhalt DVD
Erscheinungsdatum 15.12.2011
Edition Director's Cut, Versione Restaurata
Ton Englisch (Dolby Digital 2.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Italienisch
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 1.77:1
Produktionsjahr 1975
Originaltitel Picnic at Hanging Rock
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Masterpiece!

    Am 25. Juni 2019 von Giulia Senesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    puzzling, nightmarish, fascinating, mysterious! Loved it!
    Disorientante, sconcertante, inquietante, angosciante, misterioso e affascinante. L'ho amato! e lo amerete anche voi se amate il cinema.

  • particolare...

    Am 02. Juni 2006 von Daf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...bisogna avere un briciolo di fantasia per guardarlo...

  • Ein grossartiges Portrait

    Am 31. März 2023 von Cornelius Gelpke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen – Thriller, Komödien, Dramen und Abenteuer – die von einer Flucht und einer Befreiung erzählen, was zwangläufig immer auf eine Geschichte über einen (anderen) Deal mit dem Leben oder schlicht auf eine Abrechnung hinausläuft, erzählt Picknick at Hanging Rock eine Geschichte, die sich aus den Nahaufnahmen verschiedener Details auf einer einzigen Fotographie, der Abbildung einer unmittelbaren grossen Emotion, zusammenfügt.

    Vom Appleyard College, einem Internat für junge Damen, wo sich die ungestüme Kraft der Jugendlichen in feste Formen abkühlen soll, geht der Ausflug am St. Valentinstag zu den "noch relativ jungen Gesteinsformationen" vulkanischen Ursprungs des Hanging Rock, wo die Zeit stehen geblieben ist und in der Mittagshitze jenes Nachmittages um 1900 diese grosse Emotion erwacht.

    Das unerhörte Verschwinden von einigen der Ausflüglerinnen in der Folge – jenen Inbildern von Schönheit, Wissbegier und einem philosophisch wissenschaftlichen Denken am College – bringt die Gemeinschaft in Aufruhr und die Institution in zunehmende Schwierigkeiten. Was mit den Vermissten geschehen ist, bleibt ein Rätsel. Die einzige Tote, eine junge Rebellin, wird nicht am Hanging Rock, sondern wie aus dem Himmel gestürzt zwischen den Pflanzen im Gewächshaus des Colleges gefunden.

    Eine exzellente Verfilmung einer zeitlosen Geschichte über das Entkommen aus der Erstarrung in Konventionen und über den Verlust, den diese Erstarrung mit sich bringt.

    Ein Film von 1976 wie die Fotographie einer grossen Emotion um 1900, die es sich wieder einmal anzuschauen unbedingt lohnt. Denn Schönheit, Wissbegier und philosophisch wissenschaftliches Denken verschwinden noch immer auf ungeklärte Weise täglich an unseren "Hanging Rocks", während sich die toten Rebellinnen und Rebellen in unseren Gewächshäusern türmen.

  • Der Berg ruft seine Kinder...

    Am 12. Januar 2015 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herrlich, wie das Pferd - von hinten aufgezogen - prompt in den Abgrund reitet!

  • hanging rock

    Am 23. Juli 2006 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seltsam, irgendwie schräg... doch nicht reizlos. irgendwie mag ich den film, obwohl er ein langer ruhiger tagtraum ist und letzten endes man weniger weiss als am anfang. vielleicht ist auch dies der reiz der geschichte?

  • Langweilig

    Am 19. November 2005 von Gähn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider ist der Film langweilig ausgefallen, denn die Schauspieler wissen weder zu überzeugen noch zu gefallen und der Regisseur hat es versäumt, eine gewisse Spannung aufzubauen. Wo sind die erotischen Momente geblieben? Der Film ist ziemlich verwirrend, denn er kann nicht richtig eingeordnet werden und spricht somit kein Publikum an. Leider ist er nur Zeitverschwendung.

  • Picknick am Valentinstag

    Am 10. Februar 2005 von yard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tragisch und Wunderschön !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.