Beschreibung

Mehr lesen

In einem amerikanischen Autokino wird der Schrecken auf der Leinwand zur blutigen Realität, als ein unheimlicher Killer mit seinem Schwert Jagd auf die Kinobesucher macht. Jeder ist verdächtig und viele hätten sogar ein Motiv und die Gelegenheit, doch es gibt keine Beweise und keine verwertbaren Spuren. Wer ist das Phantom, das im Schutz der Dunkelheit erbarmungslos zuschlägt? Zwei erfahrene Polizisten machen sich auf die Jagd, doch der brutale Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus...

DRIVE-IN KILLER ist ein früher Slasher, der zeitlich gesehen genau zwischen BLACK CHRISTMAS (1974) und HALLOWEEN (1978) liegt, die beide das populäre Subgenre massgeblich beeinflusst haben. STU SEGALL, ansonsten vorrangig bei eher schlüpfrigen Produktionen auf dem Regiestuhl sitzend, beweist durchaus Talent und Fingerspitzengefühl für den Slasher-Film, wobei Drehbuch und Regie bemüht sind, die gängigen Versatzstücke anzuwenden, sie aber auch zu brechen oder zu variieren. Filmhistorisch betrachtet eine kleine Grindhouse-Perle der 1970er Jahre, die in jede gut sortierte Horrorfilmsammlung gehört.

Limitiert auf 999 Stück

Produktdetails

Regisseur Stu Segall
Schauspieler John F. Goff, Steve Vincent, Douglas Gudbye, Verkina Flower, Robert E. Pearson, Catherine Barkley, Norman Sheridan, John Alderman
Label Inked Pictures
 
Genre Horror
Mystery
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 18.01.2019
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut, Cover A
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 74 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1976
Originaltitel Drive In Massacre
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.