Fr. 36.50

Das Luftschiff & Unbändiges Spanien (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Rainer Simons Verfilmung des Roman "Das Luftschiff" von Fritz Rudolf Fries ist mit seiner verschränkten Rückblendendramaturgie und den von Lutz Dammbeck in die Filmbilder gemalten Visionen einer der experimentellsten Spielfilmen, die bei der DEFA entstanden sind. Erzählt wird die Geschichte eines besessenen Erfinders aus Leipzig, der nach Spanien auswandert und davon träumt, ein Windmühlenluftschiff zu bauen. Als er bemerkt, dass die Landebahn, die er in Spanien baut, von den deutschen Truppen im spanischen Bürgerkrieg genutzt werden soll, wendet er sich gegen die Machthaber. Kurt und Jeanne Sterns Dokumentarfilm Unbändiges Spanien ist eine Bearbeitung und Erweiterung des Filmklassikers Spanish Earth von Joris Ivens (1937). Sie sollte den Film für das Publikum der 1960er Jahre "auf neue Art lebendig werden" lassen.

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 08.03.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 204 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1984
Originaltitel Das Luftschiff & Unbändiges Spanien
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.