Fr. 17.90

Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle (1974) (Remastered)

Deutsch · DVD

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt er die Neugier der Biedermeier-Gesellschaft. Bei seinem Lehrer lernt er lesen, schreiben und die gesellschaftlichen Umgangsformen. Doch seine naive, unverbildete Logik stösst auf Unverständnis: Sie provoziert, entlarvt und verspottet die Gesellschaft. Das Ende seiner Gefangenschaft bringt Kaspar Hauser keine Befreiung ...

Produktdetails

Regisseur Werner Herzog
Schauspieler Brigitte Mira, Bruno S., Walter Ladengast, Hans Musaus, Willy Semmelrogge
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.02.2019
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital Mono)
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1974
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ueberragend

    Am 07. Februar 2010 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderbar berührender Film von Werner Herzog mit einer grossartigen Besetzung, vor allem mit einem überragenden Bruno S. Gehört für mich zu den Besten Filmen aller Zeiten.

  • Schöner Film!

    Am 13. Januar 2010 von Pat Arnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Werner Herzog Film halt also nichts für Hollywood-Freaks! Die Biedermeier-Zeit im Kleinen wunderbar gezeichnet! Empfehlenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.