Fr. 22.90

Die Frau im Eis (2018)

Deutsch · Blu-ray

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Rechtsanwalt Eriks wohl situiertes Leben gerät aus den Fugen, als sein Arbeitgeber ihn für das Fehlen von 30 Millionen Euro verantwortlich macht. Sein abgewrackter Bruder Atli scheint die richtigen Verbindungen zur kriminellen Unterwelt zu haben, um mithilfe eines Drogenschmuggels den Betrag ausgleichen zu können. Doch ihr menschlicher Kurier, die junge Sofia, fliegt auf und die ungleichen Brüder sehen sich immer tiefer in einen perfiden Strudel der Gewalt gezogen. Das Netz aus Polizei, skrupellosen Finanzhaien und eiskalter Mafia scheint ihnen kein Schlupfloch mehr zu bieten.

Regisseur Börkur Sigþórssons ("Trapped - Gefangen in Island") Spielfilmdebüt umkreist zunächst abwartend seine Figuren, um sie dann im Sturzflug in Islands Unterwelt und ein eiskaltes Verderben zu reissen. Ole Bornedal lässt herzlich grüssen. Regisseur ("Everest") und Nordic-Noir-Produzenten-Guru Baltasar Kormákur beweist auch hier sein hervorragendes Gespür für intrigante Stoffe. Komponist Ben Frost durchzog schon die düstere Serie "Dark" mit seinen unheilvollen Klängen und liefert hier erneut Grosses. Ein Thriller, der mit seiner Spannung vor dem nächsten Island-Trip zittern lässt.

Produktdetails

Schauspieler Ingvar Eggert Sigurðsson, Anna Próchniak, Marijana Jankovic, Steinunn Ólína Þorsteinsdóttir, Gísli Örn Garðarsson, Sveinn Olafur Gunnarsson
Regisseur Börkur Sigþórsson
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 28.03.2019
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Isländisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Vargur (Isländisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.