Fr. 21.90

Geheimnisvolles Mittelmeer (2019)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Schroffe Felsen, blaues Meer und idyllische Sandstrände - so kennen wir das Mittelmeer. Doch dieser ruhige und beschauliche Eindruck täuscht: Das Mittelmeer befindet sich in ständigem Wandel. Kräfte von gigantischem Ausmass erschufen im Mittelmeerraum Vulkane, Gebirge und Tiefseegräben. Europas Küstenregion ist geprägt von Bergen und verschiedenen Vegetationszonen, während an der afrikanischen Küste verschiedene Wüstenformen überwiegen. Tiere, die in diesen Extremen überleben wollen, müssen einen Weg finden den tödlichen Gefahren zu entkommen.

Von Pottwalen und Wüstenfüchsen erzählt uns die Geschichte von Tieren der Tiefsee, die uns nahezu unbekannt sind und von einer Wüstenfuchs-Mutter, die die Aufzucht ihrer Jungen in einer der erbarmungslosesten Küstenregionen der Sahara meistert.

Von Berberaffen und Feuerfischen portraitiert, wie es Tiere aus drei Kontinenten und Meeren geschafft haben, sich das Mittelmeer und seine Küsten über Millionen von Jahren zur Heimat zu machen.

1. Von Pottwalen und Wüstenfüchsen
2. Von Berberaffen und Feuerfischen

Produktdetails

Schauspieler Sascha Rotermund
Regisseur Thomas Behrend
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 01.03.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Produktionsjahr 2019
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.