Beschreibung

Mehr lesen

Sie wollen nichts als Ruhe: Nach der Hochzeit eines Freundes fahren Kristen und James in ihr abgelegenes Sommerhaus. Doch etwas stimmt nicht. Zuerst klopft es an der Tür, dann erscheinen maskierte Gestalten im Wald. Aus Unruhe wird blanke Angst, als sich Kristen und James einer tödlichen Bedrohung gegenüber sehen, die sich nicht erklären will. Die beiden begreifen, dass diese Nacht lang wird, vielleicht zu lang, um zu überleben.

Deutsche Kinofassung - Uncut,

Produktdetails

Regisseur Bryan Bertino
Schauspieler Liv Tyler, Scott Speedman, Laura Margolis, Gemma Ward, Kip Weeks
Label Universum Film GmbH
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 22.02.2019
Edition Kinoversion
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 85 Minuten
Produktionsjahr 2008
Originaltitel The Strangers
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wer...

    Am 21. August 2014 von K.Rähe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...sich auf diesen film einlässt, der erlebt minuten der spannung, des entsetzens, des blanken horrors. sehr gut. (man muss nicht immer alles wissen/sehen. der film ist eben nicht 08/15.)

  • Laaaangweeeiliiiiig!

    Am 05. Februar 2013 von Anna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eins vorab: man hätte aus der Story einen durchaus spannenden/packenden Film drehen können! Hätte!
    Wie schon vorab genannt, ist vieles einfach zu unlogisch, langatmig und teilweise so stupide, dass man echt nur den Kopf schütteln kann. Es gibt schlimmeres, ja, aber will man sich sowas wirklich antun?!!

  • sasa

    Am 20. Februar 2012 von BKK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial!!

  • the strangers

    Am 25. Dezember 2011 von 33doro33 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kinder grusel bla bla.null begeistert.und he des mit der bratphanne dennen eins überbraten is voll lustig.guter komentar

  • arm

    Am 14. Dezember 2010 von pssst. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab mir eher in die hosen gemacht vor lachen als vor angst...sehr peinlicher und nervender film...

  • US-Remake....

    Am 19. Oktober 2010 von Illosoph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    des genialen franz. Terror-Thrillers "Ils" (2006), ausserhalb Frankreichs als "Them" bekannt.
    Weniger düster und fieser, und erlangt niemals die Intensität und bedrohliche Atmosphäre, des Originals von David Moreau & Xavier Palud!
    Alles in allem, typisch für Ami-Remakes......

  • Geiler Maskenball!

    Am 09. März 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film beginnt leider wie immer mit einem Päärchem das sich (blödsinnig) streitet. Als sie im abgelegenen Haus sind und es immer wieder an der Türe poltert, da bekam ich schon Adrenalinschübe und Gefallen auf mehr. Die maskierten Fremden sind wirklich gruselig! Leider folgten dann typisch Horrorstreifen like völlig unrealistische Handlungen der beiden Hauptdarsteller (sie rennen immer wieder in das Haus zurück, wo sie keine Chance haben). Unglücklicherweise erfährt man auch am Ende nichts über die Täter und deren Tatmotiv (Langeweile, tss?) Schade, aus diesem MASKENBALL hätte man einen KULTSTREIFEN machen können!

  • mühsam

    Am 10. Februar 2010 von storm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mühsamer, harmloser langweiler auf tv-niveau. fsk18??? mann ich hab schon bessere witze gehört!!

  • was soll das?

    Am 05. Oktober 2009 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sinnloser film. die gänsehaut geht bald mal flöten, weil es einfach nur noch nervt. also wenn da jemand mit ner maske in meiner wohnung dumm rumstehen wurde, hätt ich dem schon längst eins mit der pfanne übergebraten. egal ob "based on true events"... es wirkt einfach nur dümmlich und das einzige, was wirklich schockt, sind die toneffekte. das ist aber auch nicht schwer.

  • Nicht geschnitten

    Am 08. Juli 2009 von chocco locco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist nicht geschnitten. Die Unrated Version stimmt schon. Die US Variante ist wegen der langsameren Bildfrequenz (NTSC zu PAL) 4 min länger. Die UK Variante hat genau die gleiche Spieldauer. Also könnt Ihr beruhigt reinziehen, lohnt sich.

  • Geschnitten

    Am 08. Juni 2009 von Achtung geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorsicht es steht zwar unrated aber diese version ist 4min. kürzer als diejenige aus grosbritanien oder den USA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Drei Serienkillers

    Am 03. Mai 2009 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist so was von langweilig. Meine güte, da kommen 3 Serienkiller vor aber das ganze ist komisch verfilmt geworden. Gewisse Szenen sind schon gut und brutal, aber leider hat mich der überhaupt nich überzeugt.
    Als die Killers im Haus wahren haben sie dem Paar mehr Angst gezeigt, statt das irgend welche Morde passiert sind.
    Dazu erfährt man nicht einmal wer die Killers sind?
    Dazu kommt das es nach einer wahre Geschichte passiert ist.
    Klar das mag ja sehr brutal sein. Aber die Verfilmung wie es mal gewesen ist, ist so was von schwach und langweilig gedreht worden.

  • Neiiiiiiiiiiiiiiiii

    Am 02. Mai 2009 von Jason V geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja,langweilig,dass einem die Fritte einschläft.Dieser Film ist wirklich strange.Und warum tragen die Masken,ziehen sie aus und man sieht nicht ihre Fritten?Nei,nei und nomel nei.

  • Langweilig

    Am 30. April 2009 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liv Tyler ist eine hübsche Frau, aber ihre Figur und deren Freund gingen mir bald auf die Nerven, was für einen solchen Film schon mal ungünstig ist. Die drei Maskierten fand ich eher lächerlich als beängstigend. Als ob zwei Erwachsene diese Dreikäsehochs nicht eigenhändig vermöbeln könnten! Zudem war der Film arg langweilig, weil weder intelligent noch psychologisch packend gemacht. Die "based on true..."-Masche ist in diesem Fall vor allem ein Marketingtrick und hat wenig Fundament. Offenbar ist eine Fortsetzung geplant. "Funny Games" hatte mich beeindruckt, dieser hier gar nicht. Der Trailer zu STRANGERS zeigt praktisch schon alle Szenen, die relevant sind.

  • besser als ...

    Am 28. April 2009 von ata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    funny games und them
    dank liv tyler

  • Solider Film

    Am 25. April 2009 von Knight87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Teilweise recht unheimlich gemacht. Gute Besetzung.

  • Spiel mit der Angst

    Am 14. April 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Solider Gruselthriller. Ich finde, dass der Grusel aber noch besser rüberkommen würde, wenn man die drei Gestalten nicht schon auf der DVD-Hülle sehen würde d.h. wenn man noch gar nicht weiss von wem oder von was diese Klopfgeräusche und alles stammen. Trotzdem sehr überzeugend und gruslig mit einem bitteren Ende! Es würde mich wunder nehmen, was die wahre Begebenheit dieses Films ist.

  • C'est raté !!!

    Am 28. November 2023 von Hab geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Et, une fois de plus, je me suis amusé à traduire quelques critiques en allemand :

    Noooon !

    Oui, ennuyeux,on s'endort la frite. Ce film est vraiment étrange. Et pourquoi portent-ils des masques, ne les enlèvent-ils pas et on ne voit pas leurs frites ? Non, non et non !

    Ennuyeux

    Liv Tyler est une jolie femme, mais son personnage et son ami m'ont vite agacé, ce qui n'est déjà pas très bon pour un tel film. Quant aux trois hommes masqués, je les ai trouvés plus ridicules qu'effrayants. Comme si deux adultes n'étaient pas capables d'assommer ces enfants de trois ans de leurs propres mains ! De plus, le film était très ennuyeux, car il n'était ni intelligent ni psychologiquement captivant. L'argument "based on true..." est dans ce cas surtout une astuce de marketing et n'a que peu de fondement. Apparemment, une suite est prévue. "Funny Games m'avait impressionné, celui-ci pas du tout. La bande-annonce de STRANGERS montre déjà pratiquement toutes les scènes qui sont pertinentes.

    Coupée

    Attention il est écrit unrated mais cette version est 4min plus courte que celle de la Grande-Bretagne ou des USA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Les trois tueurs en série

    Ce film est tellement ennuyeux. Mon Dieu, il y a trois tueurs en série, mais le tout est filmé de manière étrange. Certaines scènes sont déjà bonnes et violentes, mais malheureusement, je n'ai pas du tout été convaincu.
    Quand les tueurs sont entrés dans la maison, ils ont montré au couple qu'ils avaient peur, au lieu de leur montrer qu'il y avait eu des meurtres.
    De plus, on ne sait même pas qui sont les tueurs ?
    De plus, c'est une histoire vraie.
    Bien sûr, cela peut être très violent. Mais l'adaptation cinématographique telle qu'elle a été faite est tellement faible et ennuyeuse.

    laborieux

    un ennui pénible, inoffensif, de niveau télévisuel.

    Qu'est-ce que c'est ?

    film inutile. la chair de poule disparaît vite parce que c'est juste énervant. donc si quelqu'un avec un masque se tenait bêtement dans mon appartement, je l'aurais déjà frappé avec une poêle. peu importe si "based on true events"... ça semble juste stupide et la seule chose qui choque vraiment, ce sont les effets sonores. mais ce n'est pas difficile non plus.

    pauvre

    je me suis pissé dessus de rire plutôt que d'avoir peur... film très gênant et énervant...- remake américain.... - du génial film français "Les.Ils" (2006), connu en dehors de la France sous le nom de "Them".
    Moins sombre et plus méchant, il n'atteint jamais l'intensité et l'atmosphère menaçante de l'original de David Moreau & Xavier Palud !Dans l'ensemble, typique des remakes américains......

    Je n'ai pas été très emballé par le film, mais je l'ai trouvé très drôle.

    Ennuyyyyyeux !!!

    Tout d'abord : on aurait pu faire de cette histoire un film passionnant ! Aurait pu !
    Comme je l'ai déjà dit, beaucoup de choses sont tout simplement illogiques, longues et parfois si stupides qu'on ne peut que secouer la tête. Il y a pire, oui, mais est-ce qu'on veut vraiment s'infliger ça ?!

  • Okay, j'ai compris !

    Am 27. November 2023 von Bibo 2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C’est un film pour ceux qui aiment la violence gratuite extrême qui arrive sans raison, qui n’aiment pas les discussions ou autre dialogues subtiles ou intéressants. On peut rajouter pour ceux qui n’ont plus d’émotion, ni de cœur. Et après, on s’étonne qu’il y a des drames de plus en plus violents dans notre société, alors qu’on fait tout pour l’encourager !

  • Ouah!

    Am 07. April 2023 von Axleu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Simple, direct, pas de bla bla inutile, de début de pseudo mythologie opportuniste ou de scène genre "on va vous faire une suite". Et le tout tendu comme un arc.

  • Funny games...

    Am 06. April 2023 von Aerosniff Someglue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...tant l'original (un film bien placé pour le titre de pire épisode de Derrick jamais réalisé) que son remake amer-loque (chuis trop fort) font pitié et ont sombré dans les abîmes des films de genre qui ne s'assument pas. Motel est une sypathique petite série B et c'est tout.

    The strangers n'est pas pour les pseudos cinéphages abonnés à Première (ça existe encore, ce torchon?) ou à l'Ecran fantastoc (de plus en plus fort!). The strangers n'a pas besoin d'histoire prétexte comme les pitoyables American nightmare. Ce film vous tombe dessus sans prévenir. Et vous vous demandez, face à cette violence aveugle: "Mais pourquoi?". La question restera sans réponse.

  • Non...

    Am 26. Januar 2021 von Aerosniff Someglue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un premier film ricain foutrement bien réussi et d'une efficacité totale. Je conseille la superbe édition Blu-Ray anglaise sortie chez Second Sight Films.

  • Je voulais dire durant les 10 premières minutes !!

    Am 22. Januar 2017 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mais j’en profite pour dire que la caméra bouge tout le temps aussi et qu’elle n’est pas stable.
    Très désagréable !

    Funny Games était beaucoup mieux que cette daube.

  • Tiens donc…

    Am 21. Januar 2017 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    …il me semble que je vois beaucoup d’étoiles pour ce film. Je vais donc corriger le tir et en mettre le moins possible !

    Le début est assez nul. Durant les 110 premières minutes, on se demande où on va, d’où ça vient, est-ce qu’on va avoir droit à une explication ou pas ?

    Puis, oui, j’avoue, il y a un suspense insoutenable.
    Mais une fois qu’il est parti, il n’y a plus rien à sauver.
    Quel intérêt dans tout ça ?
    Qu’y a-t-il à tirer de ce film ?
    Il rejoint Motel qui était beaucoup mieux à mes yeux.

    Tiré d’histoires vraies ? Vraiment ?
    Evidemment qu’il y a des choses atroces qui se passent tous les jours dans le monde.
    Mais faire des films comme ça ne va pas améliorer l’humanité.
    Ça fait plaisir de voir Liv Tyler, mais elle choisit plutôt mal ses films.
    L’acteur principal est fade. Je pensais qu’il allait peut-être être dans le coup. Mais vu que ce n’est pas le cas, il joue simplement mal. Ou du moins ne restera pas dans les annales du cinéma. Pas grâce à ce rôle en tout cas.

    Dire que je me réjouissais de voir les talents d’actrice de Gemma Ward. Bah c’est raté !
    On ne voit que de dos ou avec un masque durant tout le film.
    Les deux ou trois phrases qu’elle a l’occasion de prononcer sont juste pathétique. Si je film était bien, ça aurait au moins tiré un sourire. Mais là…

    Non, non, pour moi rien à sauver !

  • Strangers

    Am 12. April 2011 von Flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Excellent, ne laisse pas indifférent

  • strangers

    Am 25. Februar 2009 von M54 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • tres bien

    Am 19. Februar 2009 von oubaouba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ce fim tient en haleine et a un coté malsain. superbe

  • Schlechtester Film des Jahres

    Am 02. Dezember 2008 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein richtiger Schluss..man erfährt nix und die schockszenen sind vorabsehbar..billig...

  • The Strangers

    Am 30. Oktober 2008 von Highlife geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich ein solider und sehr spannender Horror Thriller. Die Schauspieler agieren glaubhaft und der Film packt einen bis zum Schluss obwohl er ohne viel Blut auskommt.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.