Fr. 21.90

Zwingli (2018)

Deutsch · DVD

SWISS

Erscheint am 18.09.2019

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sein Lebenswerk machte ihn weltbekannt: Der Zürcher Reformator Huldrych Zwingli hat in wenigen Jahren die ganze Stadt Zürich und ein festverankerter Wertekanon auf den Kopf gestellt. Mit messerscharfem Verstand sezierte er das religiöse und gesellschaftliche System, er prangte Missstände an und hatte keine Angst, sich mit den Mächtigsten seiner Zeit anzulegen. Am Ende starb er, der Kriegsgegner, in einem Krieg, den er selber befürwortet hatte.

Produktdetails

Schauspieler Maximilian Simonischek, Anatole Taubman, Marthe Keller, Stefan Kurt, Patrick Rapold, Charlotte Schwab, Peter Hottinger
Regisseur Stefan Haupt
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheint 18.09.2019
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2018
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.