Fr. 21.90

Alexander der Grosse (1956)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im jungen Alter von 20 Jahren muss Alexander (RICHARD BURTON) ein schweres Erbe antreten. Nachdem sein Vater hinterrücks ermordet wurde, wird er König von ganz Mazedonien und oberster Befehlshaber einer grossen Streitmacht. Mit massiven Feldzügen schafft er es, sein Reich kontinuierlich zu vergrössern. Kein Gegner scheint zu mächtig zu sein. Angetrieben wird der junge Feldherr von schwierigen Momenten seiner persönlichen Vergangenheit wie der Hass-Liebe zu seiner Mutter, den Erinnerungen an seinen übermächtigen Vater und seinen Erfahrungen mit jungen Frauen. Besonders die hübsche Barsine (CLAIRE BLOOM) prägt den zielstrebigen und doch hitzköpfigen Mann wie kaum jemand anders

Pressezitate:
Bildgewaltiges Monumentalepos mit einem kraftvoll aufspielenden Richard Burton. (CINEMA)
"Spektakulärer historischer Ausstattungsfilm (Lexikon des Internationalen Films)
Spektakuläres Epos (Video.de)


Mit gewaltigem Aufwand gedrehter Monumentalfilm, dem an Pracht und Unterhaltungswert nur wenige Filme gleichkommen. Spektakuläre Schlachtszenen sind die dramatischen Höhepunkte neben den Dialogpassagen, in denen Intrigen und Zwistigkeiten der Mächtigen in bester Hollywood-Manier effektvoll dargestellt werden.Bis heute gehört Alexander von Makedonien (356 - 323 v. Chr.) zu den faszinierendsten Figuren der Weltgeschichte: Nach seinem Tod im Alter von nur 33 Jahren, hinterlässt der brillante Feldherr das grösste Reich, das jemals von einem Mann regiert wurde.

Produktdetails

Regisseur Robert Rossen
Schauspieler Richard Burton, Claire Bloom, Fredric March
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.02.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1956
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sakam ovog filmova

    Am 13. Dezember 2004 von WarezCracker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein super Film, der allerdings sehr an die Mythen der Geschichte leidet. Ich gebe euch einen guten Rat und glaubt nicht den ganzen Inhalt des Films. Die Verfilmung besteht aus vielen Sagen seiner Geschichte. Aber wen wunderts, denn die Wahrheit weiss keiner genau, zudem wurde sein Grab nie gefunden. Sakam Makedoniju! ;)

  • Film

    Am 02. März 2006 von Yvonne Auner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    è un film splendido girato molto bene! è lungo però vale la pena guardarlo perchè è un pezzo di storia molto interessante, attori bravissimi sceneggiture splendide

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.