Fr. 14.90

Mein Wille ist Gesetz (1956)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Film spielt im Jahr 1875 und handelt von dem selbstherrlich gewordenen Pferdezüchter Jeremy Rodock, der von Hollywoodstar James Cagney gespielt wird, welcher hier in seiner letzten Western Rolle zu sehen ist. Rodock schreckt nicht vor despotischer Selbstjustiz zurück um die eigenen Gesetzte durchzusetzen und stösst damit seine Frau Jocasta (Irene Papas) und den jungen Steve Miller (Don Dubbins) vor den Kopf, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird. Es gibt Diebstähle, Schlägereien und zarte Gefühle rauer Männer bis am Ende dem grimmigen Jeremy das Herz auftaut und die fast schon abtrünnige Jocasta sich doch entscheidet bei ihrem Mann zu bleiben. Ursprünglich hätte das Paar von Spencer Tracy und Grace Kelly gespielt werden sollen, aber Grace Kelly kam die eigene Hochzeit in Monaco dazwischen und Tracy verstrickte sich am Set in Zankereien, die am Ende zu seinem Bruch mit MGM Studios führten, so das umbesetzt werden musste.

Produktdetails

Regisseur Robert Wise
Schauspieler James Cagney, Vic Morrow, James Griffith
Label 375 Media
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 11.01.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Produktionsjahr 1956
Originaltitel Tribute to a bad man
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.