Fr. 24.90

In my Room (2018)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Armin wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. Ein Film über das beängstigende Geschenk absoluter Freiheit. Was wäre wenn ... es nur noch einen Mann und eine Frau auf der Welt gäbe? Und diese beiden nicht die ersten, sondern die letzten beiden Menschen wären. IN MY ROOM ist eine realistische Geschichte mit einer unrealistischen Prämisse kein Endzeitdrama, sondern ein Film, der mit Humor von der Liebe der letzten Menschen erzählt. Das Verschwinden der Menschheit ist der Rahmen für ein Experiment, das den Widerspruch zwischen Freiheitsdrang und dem Wunsch nach Geborgenheit untersucht. Hans Löw spielt mit ungeheurer Präsenz und sensiblem Gespür für die leisen Zwischentöne die Figur von Armin, der eines Morgens aufwacht und sich damit konfrontiert sieht, dass nichts mehr ist, wie es war. Dem Publikum ist er u. a. bekannt durch seine Rolle im Arthouse-Erfolg "Hedi Schneider steckt fest".

Produktdetails

Regisseur Ulrich Köhler
Schauspieler Hans Löw, Ruth Bickelhaupt, Elena Radonicich, Michael Wittenborn
Label Alive AG
 
Genre Drama
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.05.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch (für Hörgeschädigte), Französisch
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel In My Room
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • apropos Urherberrechte

    Am 27. März 2019 von hrm.. geschrieben.

    Erinnert irgendwie an John Christophers Erzählung "empty world".

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.