Fr. 26.90

Der Golem - Wie er in die Welt kam (1920)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Ghetto von Prag erschafft Rabbi Löw einen künstlichen Menschen, den Golem, den er mit Hilfe eines beschworenen Geists zum Leben erwecken kann. Als der Kaiser erlässt, dass alle Juden die Stadt verlassen müssen, gewährt er dem Rabbi noch eine Audienz, bei der dieser den Golem vorführt. Der kann dem Kaiser das Leben retten, woraufhin der seinen Erlass widerruft. Danach stiftet Löws Assistent den Golem an, einen Nebenbuhler zu ermorden.

Produktdetails

Schauspieler Paul Wegener, Albert Steinrück, Lydia Salmonova, Ernst Deutsch
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Horror
Stummfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 28.06.2019
Ton DTS-HD 2.0
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1920
Originaltitel Der Golem, wie er in die Welt kam
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.