Beschreibung

Mehr lesen

In diesem Jahr kehrt das Grauen zurück. In der Rolle, die sie zur Ikone des Genres machte, muss sich Jamie Lee Curtis in HALLOWEEN ein letztes Mal dem blutrünstigen Psychopathen Michael Myers stellen.
Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Aussenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Strasse und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen...

Produktdetails

Regisseur David Gordon Green
Schauspieler Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Will Patton, Nick Castle, James Jude Courtney, Haluk Bilginer, Virginia Gardner
Label Universal Pictures
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.02.2019
Ton Deutsch (DTS:X), Englisch (DTS:X Master Audio), Italienisch (DTS 5.1 Digital Surround)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Dokumentationen
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Halloween
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Etwas vom feinsten

    Am 06. März 2019 von Jimbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Halloween ist gelungen. Ich habe alle Halloweens gesehen und dieser gehört zu den Besten....
    Grossmutter, Mutter und Tochter.....alle Michaels Blut, zusammen in einem Film.

  • Hoffentlich der Letzte

    Am 03. März 2019 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin überrascht, wie schlecht der Film ist. Die Geschichte ist schwach und teilweise unglaublich dumm und unglaubwürdig. Schauspielerisch eine mittlere Katastrophe, so schlecht war JLC noch nie. Ich habe mich auf den Film gefreut, aber hoffentlich ist dies der letzte. 2 Sterne nur deshalb, weil nicht so unterirdisch wie diejenigen von R. Zombie.

  • Halloween forever

    Am 02. März 2019 von Bloodyhorseface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Beste Teil der Reihe seit dem Original und dem Remake von Rob Zombi. Spannend und düster, zudem ziemlich blutig für ne 16er Version. Schön, dass ich das tolle Steelbook noch erhalten habe. Top!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.