Fr. 19.90

Ein verlockendes Spiel (2008)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1925 ist Football nur durch die Collegeteams populär, während die junge Profiliga von den Zuschauern ignoriert wird. Das ändert sich, als Spieler-Oldie Connolly (George Clooney) für sein Team den attraktiven Carter Rutherford (John Krasinski) verpflichtet. Die Riesengage scheint gut angelegt, schliesslich ist der König des College-Footballs auch ein Kriegsheld. Tatsächlich füllen sich sofort die Stadien. Reporterin Lexie (Renée Zellweger) wird auf den naiven Volkshelden angesetzt und entlockt ihm ein Geheimnis, das seine Zukunft und das Ansehen des Sports in Frage stellt. (1 DVD)

Nach starkem Politfokus in seinen letzten Arbeiten als Schauspieler und Regisseur setzt George Clooney in seiner dritten Inszenierung auf unbeschwerte Unterhaltung. Vorbilder für seine romantische Komödie sind die Screwball-Klassiker der goldenen Hollywood-Ära. Überzeugend erweist er ihnen in witzigen Dialogduellen mit Reneé Zellweger Reverenz, die, unterstützt von einer liebevollen Ausstattung, die Rahmenhandlung überstrahlen. Auch Dank der Besetzung sehr sehenswert.

Produktdetails

Regisseur George Clooney
Schauspieler George Clooney, Jonathan Pryce, Renée Zellweger, John Krasinski
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Action
Abenteuer
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 10.01.2019
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Verpasst...

    Am 27. Oktober 2008 von The Crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... denn leider dümpelt der film einfach so vor sich hin, ohne wirkliche Höhepunkte zu liefern. Schade, denn mit dem US-The-Office-Star John Krasinski als Konkurrent für Clooney waren eigentlich alle Elemente für einen Spassigen Zweikampf gegeben...doch eben dieser findet nie wirklich statt (mit Ausnahme einer Szene). Leichte und seichte Unterhaltung für verregnete Nachmittage...mehr aber auch nicht.

  • Amüsant

    Am 26. Oktober 2008 von 123 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mich bei diesem Film köstlich amüsiert. Der Film ist eine witzige Mischung aus Sportfilm(Wen auch nur am Rande) und einer Screwball Comedy. Nostalgisch und witzig.

  • Roaring 20s

    Am 20. Oktober 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film erinnert einen unweigerlich an die screwball comedies der 30er Jahre. G. Clooney ist ja nun auch der charmante Beau, und damit im Geiste der Nachfolger C. Grant's. Nimmt man dazu noch den jazzy (hier eher so eine Mischung aus Dixie und Ragtime) Soundtrack von Randy Newman, lässt sich diese Produktion ganz ordentlich ansehen. Fazit: Offensichtlich war diese Produktion nicht wirklich ernst gemeint. Ich denke, dass war für alle Teilnehmer eher Fun als eine profitable Vorstellung. Insgesamt kann man sich dieses Werk antun, aber eher leihen als kaufen. Fans der beiden Protagonisten werden ohnehin zugreifen.

  • Oje

    Am 13. Oktober 2008 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    2 Weltstars machen wohl noch keinen interessanten Film. Nach 45 Minuten langeweile, sollte ja eigentlich eine Komödie sein, mussten wir abstellen. Was sich wohl der gute Georgie dabei gedacht hat? Schade...

  • Nostalgischer Look, aktueller Kern

    Am 05. Oktober 2008 von Bullet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Renée Zellweger und George Clooney - ein perfektes Paar!
    Ein verlockendes Spiel ist eine leichte Komödie, die an die spritzigen Screwball-Comedies der 40er Jahre erinnert. Die nostalgische Stimmung, die der Film zunächst heraufbeschwört, täuscht. Eine Nation, die Helden braucht, um über Arbeitslosigkeit und Massenarmut hinwegzutäuschen, wird sie sich suchen und die Wahrheit spielt dabei keine Rolle.

  • Jeux de dupes

    Am 06. Dezember 2008 von Grosnaldo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Excellent George Clooney est vraiment un acteur magnifique je ne suis pas une fille ni un Homo.....la grande classe film excellent,divertissant ca change de la violence

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.