Beschreibung

Mehr lesen

Ein Skalpell dringt unter die Haut. Ein dunkler Raum mit einer schwangeren Frau. Ein Mann, der die gleichen Qualen wie Jesus erleidet ...
SUBCONSCIOUS CRUELTY erzählt vom Tod, der Schöpfung, dem Leid und dem Leben.

Ein tiefer Blick in die Abgründe menschlichen Empfindens und Handelns, bildgewaltige Eindrücke voller Obsessionen, Grausamkeit und Sexualität.
Das experimentelle Kino von Karim Hussain und Mitch Davis überschreitet unaufhörlich Grenzen und scheint absolut keine Tabus zu kennen. Düstere Bilder und heftigste Splatterszenen werden mit einem mal beängstigenden, melancholischen und tief traurigen Score, mal mit wunderschön, faszinierenden Klängen untermalt und zu schockierenden, zutiefst beklemmenden Visionen des menschlichen Unterbewusstseins geformt.

SUBCONSCIOUS CRUELTY ist auch noch gut 19 Jahre nach seiner Entstehung ein heftiger Schlag in die Magengrube und lässt einen nicht ungerührt zurück. Seine Bildästhetik wird nur noch von seiner extremen Härte übertroffen. Die Effekte sind nahezu lebensecht realistisch und brachten dem Film den Ruf als einem der schockierendsten und härtesten Filme aller Zeiten ein!
Nicht zu Unrecht, wird man feststellen; dies ist beileibe keine Übertreibung!
Die Warnung ist ernst gemeint. Der Film sorgte für heftigste Kontroversen auf den wenigen Festivals, die sich ihn damals zu zeigen trauten.

Pressezitate:
- "Provokativ und subversiv" - (Cinema Fantastique)
- "Wie ein Alptraum von David Lynch" - (Horror News)
- "Überzogen mit Bildern, die Gedanken anregen, von denen viele als ungesund bezeichnet werden würden ..." - (Fangoria)

Limitiert auf 888 Stück

Produktdetails

Regisseur Karim Hussain
Schauspieler Anne-Marie Belley, Brea Asher, Ivaylo Founev, Sophie Lauziere
Label LEDICK FILMHANDEL GMBH
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 21.12.2018
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut, Cover A, Cinestrange Extreme Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2000
Originaltitel Subconscious Cruelty
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.