Fr. 48.90

The Hound of the Baskervilles (1983) (VHS-Edition, Limited Edition, Mediabook, Uncut, 2 Blu-rays + 2 DVDs)

Deutsch · Blu-ray + DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf der adeligen Familie Baskerville lastet ein dämonischer Fluch, seit Sir Hugo im Jahre 1742 betrunken ein Mädchen jagte, das ihm nicht zu Willen sein wollte und dabei von einem geheimnisvollen Hund angefallen und getötet wurde. Seitdem treibt sich der Sage nach ein monströser, heulender Hund in den Mooren herum, die den Sitz der Familie umgeben. Als der alte Sir Charles Baskerville in der Allee vor seinem Landsitz tot aufgefunden wird und Sir Henry, der aus Kanada eingetroffene letzte Überlebende des Clans und Erbe des Familienbesitzes, um seine Existenz fürchtet, schaltet Dr. Mortimer, der Testamentsvollstrecker von Charles Baskerville, den Meisterdetektiv Sherlock Holmes ein. Holmes erfährt von Dr. Mortimer, dass er am Tatort die Fussspuren eines riesigen Hundes gefunden hat. Es stellt sich auch heraus, dass Charles Baskerville dort auf jemand gewartet hat. Noch in London erhält Sir Henry einen anonymen Brief, der ihn vor dem Moor warnt. Als ihm im Hotel ein Stiefel gestohlen wird, ist für Holmes bereits klar, dass ein Hund im Spiel sein muss, der auf Sir Henry angesetzt wurde. Holmes schickt seinen Freund Dr. Watson nach Baskerville Hall, wo Sir Henry sein Erbe angetreten hat. Watson findet heraus, dass sich im Moor nicht nur ein entlaufener Sträfling herumtreibt, sondern auch ein zwielichtiger Naturforscher namens Stapleton. Wer steckt hinter den geheimnisvollen Morden?

Limitiert auf 250 Stück

Produktdetails

Regisseur Douglas Hickox
Schauspieler Ian Richardson, Donald Churchill, Denholm Elliott, Martin Shaw, Glynis Barber, Brian Blessed, Eleanor Bron
Label Jakob GmbH
 
Genre Horror
Krimi
Mystery
Inhalt 2 Blu-rays + 2 DVDs
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.02.2019
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut, VHS-Edition
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1983
Originaltitel The Hound of the Baskervilles
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Version GB 1983 rules

    Am 10. April 2006 von Vlad Tepes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist mit Abstand die beste Verfilmung der Story. Düster, stilvoll mit Horror, grimmig, unheimlich und spannend zugleich mit hervorragenden Schaupielern besticht der Streifen auf ganzer Länge. Warum es keine deutsche Version gibt, das hat bestimmt seine Gründe (FY). Der ursprüngliche Fernsehfilm wird immer mal wieder im TV ausgestrahlt. Es gilt ihn zu erwischen, bevor die DVD erhältlich ist. Und wenn nicht, gehe ich direkt aufs Moor...

  • sehr guter Film

    Am 17. April 2004 von jamas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dies ist eine Sherlock H. Verfilmung, die gut durchdacht und immer spannend ist. Richardson verkörpert genau den kognitiv orientierten Sherlock mit seinen Junggesellenallüren, wie ich ihn mir in den Romanen vorstellte. Leider gibt es die Verfilmung nicht auf Deutsch - schade!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.