Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 21.90

Girl (2018)

Deutsch · DVD

TIPP

1-2 Wochen

3 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Lara (Victor Polster) ist 15 und hat einen Traum: Sie will Balletttänzerin werden. Als sie an einer renommierten Akademie unter Vorbehalt angenommen wird, zieht sie mit ihrem Vater Mathias (Arieh Worthalter) und ihrem kleinen Bruder Milo (Oliver Bodart) nach Brüssel. Währenddessen versucht Lara noch einen zweiten Kampf zu gewinnen: Sie will sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Äusserlich ist sie bereits ein Mädchen, doch ihr Körper ist noch der eines Jungen. Ihr Vater unterstützt sie bei ihrem Vorhaben, begleitet seine Tochter bei jedem Schritt und ist für sie da, genau wie Psychologen und Ärzte. Doch der Leistungsdruck auf die junge Ballerina ist enorm und nebenbei wird Lara durch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ins heiss-kalte Wasser der Pubertät geworfen. Das kräftezehrende Training zwingt Lara schliesslich zur Selbstkasteiung, mit der sie wiederum ihre Operation aufs Spiel setzt. Ihre beiden grossen Träume scheinen sich immer mehr zu widersprechen. Als die Ärzte ihr schliesslich das Ballett verbieten, trifft Lara eine folgenschwere Entscheidung, mit der sie endgültig zur Frau werden will...

Pressezitate:
"Grossartiger Tanzfilm" (Welt am Sonntag)
"Wir wissen nicht, wie das endet, sie aber scheint schliesslich mit sich im Reinen, geht geschminkt davon. Und wir wissen, dass wir einen wunderbar einfachen, intensiv berührenden Film gesehen haben." (Welt am Sonntag)
"Nöte und Ängste fliessen in das Coming-of-Age-Drama ein, das zum Mitdenken animiert. Für seine mitreissende und glaubhafte Performance wurde Polster verdient in Cannes als bester Darsteller ausgezeichnet." (Frankfuter Rundschau)
"Der junge Victor Polster ist in jeder Einstellung des Films zu sehen, und wenn Lara strahlt, lacht und leidet, verschwimmen Geschlechtergrenzen, und man sieht ein junges, lebensstarkes Mädchen auf dem Weg zur Frau. Das erreicht "Girl" auch, weil er von jeglichem Ballast befreit, offen und ehrlich erzählt." (IndieKino)
"Victor Polster gibt einen an die Nieren gehenden Einstand als Schauspieler. Lukas Dhont nimmt sich des Themas jugendlicher Geschlechts- und Identitätsfindung ebenso sensibel wie erschütternd an." (Kunst+Film)
"Lukas Dhont blickt empathisch und tiefgründig hinter die Fassade von Transsexualität" (Aha Gaymag)

Produktdetails

Schauspieler Victor Polster, Arieh Worthalter, Katelijne Damen, Valentijn Dhaenens, Oliver Bodart, Tijmen Govaerts, Magali Elali
Regisseur Lukas Dhont
Label Universum Film GmbH
 
Genre Drama
Gay & Lesbian
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 22.02.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 2.0), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Girl
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.