Beschreibung

Mehr lesen

Tom Hanks brilliert als Forrest Gump in diesem erstaunlichen Meisterwerk von Regisseur Robert Zemeckis.Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie, was man bekommt! "Forrest Gump" ist mehr als ein Film - er ist ein Phänomen. Ein grossartiger Tom Hanks spielt Forrest, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt. Ausgezeichnet mit sechs Oscars®, unter anderem als Bester Film, für die Beste Regie (Robert Zemeckis) und den Besten Hauptdarsteller (Tom Hanks).

Produktdetails

Regisseur Robert Zemeckis
Schauspieler Tom Hanks, Sally Field, Gary Sinise, Mykelti Williamson, Robin Wright Penn
Label Paramount
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.12.2018
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Audiokommentar
Laufzeit 142 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1994
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • WELTKLASSE

    Am 03. Januar 2016 von Manuela geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste Film aller Zeiten.. und wer das nicht so sieht, hat keine Ahnung von Filmen..!!!

  • Dr. med. Kettenrauch

    Am 31. Juli 2014 von Marlboro Mami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der kettenrauchende Arzt behandelt Forrest mit der Zigarette in der Flappe.
    Sowas ist heute undenkbar, eigentlich schade!

  • Forrest Gump

    Am 15. Mai 2012 von jilltonic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Film werden Themen wie Rassendiskriminierung, Missbrauch, Vietnamkrieg etc. angesprochen. Durch die naive (und liebenswerte) Sicht von Forrest wirken diese Themen umso eindringlicher. Ein Meisterwerk!

  • Es ist so und doch nicht so...

    Am 31. Juli 2011 von Plampo Dora geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Muss hjokiuzer recht geben, der Film ist absolut unrealistisch, wie Jesus über das Meer läuft ohne zu ersaufen. Dabei wurde er von einer Welle erfasst, nach unten geschleudert um oben wieder weiter laufen zu können.
    Ein tragischer Moment im Leben eines Jeden. Albtraumatmosphäre...

  • Legendär

    Am 28. März 2011 von Darko Radosavlijevic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist einfach legendär, er bewegte eine ganze Generation! Tom Hanks spielt diese schwierige Rolle auf eine geniale Art, ohne das ganze ins lächerliche zu ziehen!

  • Meisterwerk absalut

    Am 06. Januar 2011 von P.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit seiner art undweise hat er die Menschen bewegt. Man kann viel ereichen wenn man freuntlich zu jedem Menschen ist.

  • Gebruder Grimm

    Am 12. Mai 2009 von hjokiuzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    völlig unrealistischer Schwachsinn. Entweder ist Forrest ein naiver Thor oder ein brillianter Genius. Aber nicht beides. Für mich nichts mehr als ein modernes Märchen.

  • übernatürlich!

    Am 10. April 2009 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1000 x gesehen, und nach wie vor hervorragend. Ein Meisterwerk, das bis heute unerreicht ist, und wohl auch bleiben wird.
    Wer ihn noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich den Film wärmstens. Pflicht!

  • Gänsehaut

    Am 07. Februar 2009 von Jefferson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch nach dem 5ten oder 6ten Mal treibt mir dieses Meisterwerk noch immer Tränen in die Augen. Die geniale Story und die atemberaubende Performance von Tom Hanks tragen ihre Teile dazu bei, dass dieser Film einer der besten bleibt, die jemals abgedreht wurden. Schlichtweg

  • wow

    Am 23. Januar 2009 von robin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich weine nie bei einem film, aber bei dem hier sind mir tatsächlich die tränen gekommen

  • Super

    Am 04. Januar 2009 von Lauf! Forrest LAUF! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist wieder mal ein Film bei dem man am liebsten möchte dass er gar nie aufhört.

    Super Film

  • heidenspass

    Am 18. November 2008 von messi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann man sieben mal schauen, aber ein achtes mal ist zu viel...

  • de hammer

    Am 07. September 2008 von gumisusi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä fium het eifach aues..är isch perfekt!schpannend, aber o truurig!RESPECT!!schouschpiler u alles isch eifach supper

  • lauf forrest lauf.....

    Am 06. März 2008 von cici geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    perfekter film.........

  • Märchen

    Am 29. Februar 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein grandioser Film, ein modernes Märchen mit einem ausgezeichneten Tom Hanks! X-Mal gesehen X-Mal gelacht und geweint. Dieser Film ist ein wahres Meisterwerk!

  • Meisterwerk

    Am 31. Dezember 2007 von forrest geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So was habe ich noch nie gesehen. Mit unsagbarer und überragender Genialität spielt Tom Hanks Forrest. Ich bin überwältigt. Ganz tiefe Gedanken. Das ist der wohl der beste Film den es gibt. Genial gespielt, geniale Gedanken, geniale Story.
    Den muss man lieben...

  • super

    Am 27. Dezember 2007 von phiperue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also Forrest Gump ist mein absoluter Lieblingsfilm... Tom Hanks spielt einfach perfekt... Die Filmmusik ist einfach der Hammer.... Gott, ich liebe diesen Film

  • forrest gump

    Am 31. Juli 2007 von gump, forrest gump geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    !!!!! Lauf Forrest, lauf !!!!!!!

  • an "ico"

    Am 02. Dezember 2006 von edi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lieber ico. anscheinend hast du nicht so ganz begriffen, was diesen film so genial macht. und ausserdem: forrest trifft elvis (nicht elwis, weisst du, der elvis war so ein lausiger möchtegern-sänger aus den USA) und erklär mir doch bitte schnell mal die regeln des spiels footbool.....
    Dieser film ist genial, einfühlsam, sehr menschlich und mit tom hanks ideal besetzt. tut mir leid, lieber ico, das du diesem meisterwek so wenig abgewinnen konntest und das du es nötig findest, mit deinem lächerlichen beitrag ein bisschen in die welt hinaus zu masturbieren.

  • Ein Meilenstein der Filmgeschichte

    Am 14. Oktober 2006 von forrest geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Forrest Gump ist wohl einer der schönsten und bewegendsten Filme der Filmgeschichte. Tom Hanks in seiner besten Rolle.

  • absoluter Kult

    Am 30. März 2006 von Black2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch ja wowu eine vo de beste fime wos git

  • Sehr sehenswert

    Am 11. Dezember 2005 von Daron John Mc Fadden geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Forrest Gump ist einer der besten Filme,die je das amerikanische Kino(und auch die europäischen) beglückten. Tom Hanks....nun,was soll man dazu sagen....Ein absoluter Topspieler...mit Flair eines Alec Guiness,eines Orson Wells oder eines Ben Kingsley...In der Geschichte des Films wird dieser jedenfalls sehr weit oben stehen bleiben...Tom Hanks wird im Olymp der Darsteller neben Filmgott Chaplin stehen....

  • Forrest Gump

    Am 26. November 2005 von Kristof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superklasse Film ! Genial

  • Best film ever

    Am 22. November 2005 von böö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat mir klar gemacht wie einfach ist etwas zu ereichen wen man es nur will. Das zeigt Forrest ganz gut wie es geht. Obwohl er nicht immer die beste Ausgangslage hatte. Alles ist Perfekt gemacht worden es ist nie langweilig. Kann ich jedem entfehlen. Jeder kommt auf seine kosten

  • Ein Meisterwerk

    Am 04. November 2005 von Urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme den ich je gesehen habe. Kann ich nur empfehlen!!!

  • SPITZE !

    Am 19. September 2005 von emanuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Forrest Gump

    Am 02. September 2005 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Hanks, ein ausgezeichneter Schauspieler. Forrest Gump ist sein bester Film. Immerwieder sehenswert !

  • Kultfilm!

    Am 20. August 2005 von Tümsen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer den nicht gesehen hat, hat ein Bildungslücke!

  • Einige Genre in einem Film

    Am 14. Januar 2005 von R.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Forrest Gump" ist ein Meisterwerk aus den 90er Jahren, den ich immer wieder gerne anschaue!Es ist ein Film, der im Grossen und Ganzen sehr witzig ist und wiederum zum Nachdenken anregt und auch zeitweise traurig stimmt!Ich persönlich kenne niemanden, dem dieser Film nicht gefallen hat, egal ob Mann oder Frau!Wer diesen Film schlecht findet, der versteht die Message des Films wohl nicht und hat von Filmkunst keine grosse Ahnung!"Forrest Gump" verbindet Komödie, Drama und Abenteuerfilm in ausgezeichneter Weise zu einem filmischen Highlight der Kinogeschichte!Kultverdächtig!!

  • Meisterwerk

    Am 11. Januar 2005 von Vlad Draculea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Robert Zemeckis hat hier ein absolutes Meisterwerk kreeirt. Ohne Frage einer der besten Filme aller Zeiten

  • Wer hat ihn noch nicht gesehen!?

    Am 04. Januar 2005 von Alampa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Legendär!

  • Perfekt!

    Am 19. Oktober 2004 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist einer der Filme, die unter die 10 besten Filme überhaupt gehören.

    Super Film!

  • Überschätzt

    Am 30. Juni 2004 von Kaizer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach einer der meistüberschätzten Filme überhaupt! Sicher kein schlechter Film, jedoch nicht das Meisterwerk wie er überall beschrieben wird! Tom Hanks spielt die Rolle jedoch zweifellos gut!

  • Bester Film des jahrer 1994

    Am 28. März 2004 von Bewerter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein ausgezeichneter Film.
    Mor persöhnlich gefällt er sehr gut.

    Ein Meiserwerk!

  • Ausgezeichnet!

    Am 01. Januar 2004 von Fabrice Steurer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich stimme "Ico" weiter unten überhaupt nicht zu! Der Film ist absolute Klasse! Tom Hanks spielt hervorragend und der Film zeigt, dass auch dumme Leute etwas erreichen können. Was ist dabei übetrieben?? Klar, Glück ist auch dabei, aber trotzdem sehr gut! Mir gefällts!

  • scheisse,scheisse,scheisse

    Am 07. November 2003 von ico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der beschisenesten filme die ich je gesehen warum:gerade er erlebt alles, eine nette mutter,er lernt elwis presley kennen,wird ein super footboolspieler,schneidet als bester in der army,wird super pingpong spieler,er rennt ein jahr lang ohne etwas zu essen oder trinken,er hat ein eigenes boot,wird millionär,hat einen guten schlauen sohn. ein absolut schlechter film und absolut übertrieben. echte scheisse. ich empfehle euch von tom hanks road to perdition.

  • eine vo de beschte!

    Am 23. Oktober 2003 von steff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    esch werklech e guete föum. dä föum esch eine wos schafft d zueschouer metzrisse!
    de forrest esch e mönsch wos trotz em nedrige IQ schafft, sim läbe es wäg z gstaute. es hed au chliini philosophie drenn wo de zueschauer dör de ganzi föum begleite (wie ''dumm ist der, der dummes tut.)
    de föum zeichnet sech us met humor, schockierende, ermuetigende ond herissende szene wo de föum eifach geniau mache.
    dä föum moss mer gseh ha! eine vo die vele oscars ou verdient hed!

  • Unglaublich

    Am 31. März 2003 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Forrest Gump ist wohl der ergreifendste Film, welchen ich je gesehen habe! Nicht nur dank diesem Film ist Tom Hanks mein absoluter Lieblingsschauspieler, nein. Als ganz kleiner waren es noch Slepless in Seattle und Scott and Huutch! Danach folgten Meisterleistungen wie "Philadelphia", "Private James Ryan", "Cast Away", "Apollo 13" und "League of Their Own". Auch die neueren wie "Road to Perdition" und "Catch me if you can" sind nicht ohne. Ebenfalls Top "The Green Mile". Absolut klasse Film von Hanks und auch John Coffey super gespielt. Tom Hanks lässt einem träumen!

  • eifach genial

    Am 30. März 2003 von isa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser chammer emene felm ned spele. super gmacht ond mega herzig! muess mer gseh ha...

  • jöh und wow

    Am 04. Februar 2003 von Roxy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aso z´erst mal jöh will das en mega herzige film isch, über hoffnig, enttüschig, liäbi und fründschaft. und wow, de tom hanks sich eifach en suüer schauspieler!

  • Der beste Film aller Zeiten!

    Am 10. August 2002 von Boolsinger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Forrest Gump ist für mich der beste Film allerzeiten schlechthin. Eine einfühlsame Geschichte kombiniert mit einem weltklasse Tom Hanks in der Hauptrolle. Dieser Film ist zweifellos das Grösste, was die Filmwelt je zum Frieden und gegen den Krieg und den Hass in unserer Gesellschaft zu sagen hatte. Dieser Film steht für die Harmonie und den Frieden in unserer Welt. Die weltklasse Besetzung der Hauptrollen und edie geniale Geschichte machen Forrest Gump zu einem unvergesslichen Film, den man nicht wieder vergessen wird. Was für ein Glück, dass es diesen Film gibt!

  • Mit Abstand Bester Film!!!

    Am 27. Mai 2002 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film den ich je gesehen habe! Ein extrem angenehmes Gemisch aus Humor, Trarigkeit und anderem. Die Szene mit Elvis ist die Beste, oder als die Mondlandung im Fernseher übertragen wird und alle schauen Forrest beim Ping-Pong zu. Einfach wunderbar.
    Wenn jeder Mensch dieser Welt diesen Film sehen würde, gäbe es mit Sicherheit mehr Frieden und Harmonie auf der Welt! Also zögert keine Sekunde und kauft ihn!

  • Originell

    Am 24. März 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heute wie damals finde ich die Geschichte von Forrest Gump originell und erfrischend.

  • ever the best

    Am 05. Februar 2002 von py geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde ihn der beste film überhaupt auf der welt!!!

  • ist und bleibt ein meisterwerk

    Am 20. Januar 2002 von phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film gehört in jede gute dvd sammlung. wer was von guten filmen versteht, wird ihn sich anschaffen.

  • Am 30. November 2001 von Koki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    best film ever

  • uba

    Am 03. Oktober 2012 von uba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    é un buvio di culo de film! la tipa me la farei! grazie

  • forrest gump

    Am 31. Dezember 2010 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    certainement mon film préféré qui assemble bohneur et tristesse, en plus tom hanks qui est excellent dans tout ses films atteint la la perfection, a mon avis il a atteint dans ce film un niveau jamais égaler par aucun autre acteur en jouant ce role d'une manière incroyable

  • forrest gump

    Am 09. März 2008 von giada geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un film belliximiximiximiximiximoooooooooo ooooooooooo!!! é strafantastico!!!! il film + bello ke abbia mai visto!!! con una grande interpretaione di tom hanks!! x ki nn l'ha mai visto li consiglio vivamente di guardarselo!!!!

  • Forrest Gump

    Am 15. Januar 2006 von Forrest Gump geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film drôle, touchant et émouvant !!! A voir et à revoir...

  • ja

    Am 17. Dezember 2005 von alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja ist die Tin.

  • PRALINE BOX

    Am 05. März 2005 von NEED SOME HELP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HILFE!???
    IST DAS DIE PRALINEN BOX EDITION????

  • Forrest Gump

    Am 01. Januar 2005 von Mattia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film storico, ottima interpretazione di Hanks (Oscar migor attore protagonista) e strabiliante regia di Zemeckis. 136 min sono pochissimi, il film potrebbe durare 3 ore e non vi annoiereste.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.