Fr. 26.50

Ex Libris - Die Public Library von New York (2017)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit über 51 Millionen Medien ist die New York Public Library eine der grössten Bibliotheken der Welt. Doch das 1911 eröffnete Haus ist mehr als ein altehrwürdiges Archiv des Wissens, Sammelns und Bewahrens von Informationen es ist ein vielschichtiger und lebendiger Ort des Lernens.
Dokumentarfilm-Legende Frederick Wiseman ist mit seiner Kamera tief in den Kosmos der New York Public Library eingedrungen und hat einen Ort entdeckt, an dem Demokratie gelebt wird. Hier, zwischen Bücherstapeln und Monitoren, kann jeder sein Recht auf Bildung wahrnehmen und sich mit Anderen austauschen. Die Kraft der Gedanken ist der Anfang einer besseren Welt.

FREDERICK WISEMAN (*1930) gilt als Pionier des rein beobachtenden Direct Cinemas. Für sein umfangreiches und einflussreiches Schaffen, darunter La Danse (2009) und National Gallery (2014), wurde er 2016 mit dem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Pressezitate:
- "Eine Hymne auf das Wissen und die menschliche Neugier und damit ein würdiger Kandidat für die Auszeichnung mit dem Goldenen Löwen!" - (EPD FILM)
- "Ex Libris is a profoundly hopeful movie. We could use that right now!" - (BOSTON GLOBE)
- "One would be quite wrong to regard Frederick Wiseman as a mere observer, rather than the agent-provocateur he is!" - (WALL STREET JOURNAL)
- Ein zutiefst faszinierendes und vor allem ein zutiefst menschliches Meisterwerk eine unglaublich inspirierende, niemals predigende Ode an die universelle Kraft des Wissens und der Bildung. Inspirierender können drei Stunden und sieben Minuten Kino nicht sein! - (FILMSTARTS)
- Einer der grossartigsten und aufregendsten Filme von Wiseman! - (NEW YORK TIMES)
- Es gibt auch ein anderes Amerika diese Bibliothek ist ein Gegengift zu Trumps darwinistischem Gesellschaftsbild! - (TAGESSPIEGEL)
- Absolut faszinierend! - (GUARDIAN)
- Eine Hymne! - (EPD FILM)

Produktdetails

Regisseur Frederick Wiseman
Label 375 Media
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2019
Ton Englisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 197 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Ex Libris: The New York Public Library
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.