Fr. 16.90

Gefährten des Grauens (1952) (Uncut)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine sehr spannende Mischung von Der Mann in den Bergen und Leise weht der Wind des Todes! Gedreht vor beeindruckenden Naturkulissen des Jenny Lake, Grand Teton National Park, in Wyoming und an Originalschauplätzen in Alberta. Dazu mit den Superstars Stewart Granger und Cyd Charisse herausragend besetzt! Erstmals auf DVD!

Der Trapper Jules Vincent (Stewart Granger) ist in eine kleine Siedlung im Norden Kanadas gekommen, um seine Felle abzusetzen. Im Saloon des Ortes hilft er einer jungen Indianerin gegen einen gewissen Brody (Howard Petrie), der sie belästigt. Deshalb fasst sie Vertrauen und bittet Vincent, sie in seinem Kanu mitzunehmen, wenn er in sein Jagdgebiet zurückkehrt. Doch als die beiden am nächsten Morgen starten wollen, taucht auch Brody wieder auf. Diesmal ist er jedoch sehr friedfertig, denn er möchte ebenfalls mitgenommen werden. Nach kurzem Zögern lässt Vincent ihn tatsächlich zusteigen. Die Fahrt in die nördlichen Wälder ist lang und gefährlich, denn sie führt durch reissende Stromschnellen und als der Trapper die junge Indianerin bei ihrem Stamm abliefert, ist Brody verschwunden und seine Leiche wird wenig später mit einer Schusswunde angetrieben. Vincent steht nun unter Mordverdacht, aber Constable Pedley (Wendell Corey) kann ihn nicht der Tat überführen.

Produktdetails

Regisseur Andrew Marton
Schauspieler Stewart Granger, Cyd Charisse, Wendell Corey, Morgan Farley
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.11.2018
Edition Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1952
Originaltitel The Wild North
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.