Fr. 25.90

Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville (1982) (Pidax Serien-Klassiker, BBC)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Seit Sir Hugo Baskerville vor rund 150 Jahren den Tod eines jungen Mädchens verschuldete, lastet auf seiner Familie ein Fluch. In der Moorlandschaft nahe Baskerville Hall soll seit damals ein unheimlicher Hund umgehen, dem die männlichen Nachfahren der Baskervilles zum Opfer fallen. Als das aktuelle Familienoberhaupt Sir Charles Baskerville eines Tages tot aufgefunden wird, fürchtet auch sein Neffe Henry um sein Leben. So schaltet Testamentsvollstrecker Mortimer Meisterdetektiv Sherlock Holmes ein, der sich des Falls annimmt. Diese vierteilige Miniserie hält sich sehr eng an die berühmte Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle. Die BBC-Serie wurde damals fürs Fernsehen der DDR synchronisiert und lief nicht im westdeutschen Fernsehen. Die letzte Ausstrahlung ist über 30 Jahre her. Pidax bringt die werkgetreue Verfilmung nun erstmals auf DVD.

Produktdetails

Schauspieler Tom Baker, Terence Rigby, Gillian Martell, Caroline John, John Boswall, Nicholas Woodeson, Christopher Ravenscroft, Hubert Rees, Mike Kemp, Michael Goldie, Terry Forrestal, Kay Ashead, Joanna Andrews, Morris Perry, Will Knightley
Regisseur Peter Duguid
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 07.12.2018
Edition Pidax Serien-Klassiker, BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 117 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1982
Originaltitel The Hound of the Baskervilles
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.