Fr. 22.90

Und Jimmy ging zum Regenbogen (1971) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Verszeile "Und Jimmy ging zum Regenbogen", einem Gedicht von Rudyard Kipling entnommen, diente einem Nazi-Chemiker zur Chiffrierung der Formel eines tödlichen Nervengases, dass er später den Geheimdiensten anbot. Dann aber wurde er unter geheimnisvollen Umständen ermordet, von einer Frau - Valerie Steinfeld (Ruth Leuwerik). Sein Sohn Manuel Aranda (Alain Noury), der in Argentinien lebt, begibt sich nach Wien, um die Leiche seines Vaters zu überführen und die Umstände des mysteriösen Todes aufzuklären. Dabei gerät er in die undurchschaubaren Netze von Geheimagenten und verliebt sich in die Buchhändlerin Irene Waldegg (Doris Kunstmann), die über die dunkle Vergangenheit seines Vaters mehr zu wissen scheint. Auf der Suche nach der begehrten Formel beginnt für das Paar ein Kampf auf Leben und Tod.

Produktdetails

Schauspieler Horst Frank, Heino Ferch, Horst Tappert, Judy Winter, Doris Kunstmann, Peter Kurth, Alain Noury, Ruth Leuwerik, Wolf-Dietrich Sprenger, Elisabeth Rath, Ingo Hülsmann, Dennesch Zoudé
Regisseur Carlo Rola, Alfred Vohrer, Johannes Mario (Buch) Simmel
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Drama
Mystery
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 15.02.2019
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Deutsch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 137 Minuten
Bildformat 2.37:1
Produktionsjahr 1971
Originaltitel Und Jimmy ging zum Regenbogen
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.