Fr. 22.90

Karriere in Paris (1952) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Frankreich um 1820. Den mittellosen Landedelmann Rastignac zieht es zum Studieren nach Paris, wo er in einer armseligen Pension Quartier macht. Dort ist auch Vater Goriot untergekommen, den seine Töchter um alles gebracht haben. Da Rastignac in die besseren Gesellschaftskreise aufsteigen will, macht er sich an Goriots Tochter Delphine heran, die inzwischen mit einem Bankier verheiratet ist. Seine Liebe aber gehört der Wäscherin Yvette. Mit Victorine kommt noch eine weitere Dame ins Spiel, das für Rastignac zunehmend riskanter wird ...

Produktdetails

Schauspieler Ernst Legal, Werner Peters, Albert Garbe, Willy A. Kleinau, Ursula Burg, Ilse Nürnberg, Klara Maria Skala, Joachim Hildebrandt, Ursula von Manescul
Regisseur Georg C. Klaren
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 08.03.2019
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Extras Booklet
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 1.37:1, 4/3
Produktionsjahr 1952
Originaltitel Karriere in Paris
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.